Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 21:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, bin auch wieder da – und zwar ziemlich lädiert…
Vorhin beim Hundespaziergang bin ich auf den nassen Blättern und dem ganzen Matsch ausgerutscht und hab mich auf die Schnauze gelegt. Das war aber nicht das Schlimmste! Als Pauline mitbekommen hat, dass ich gestürzt bin, hat sie sofort einen Rettungsversuch unternommen, ist mit gefühlten 50 km/h auf mich zugerast und mit vollem Karracho mit ihrem Schädel gegen meinen gedonnert . Und ich kann Euch sagen, die hat ja vielleicht einen Dickschädel!!!
Ich hab erstmal nur Sterne gesehen…wirr3.gif

Naja, jetzt beobachte ich also (zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen – Ihr erinnert Euch an den heimtückischen Kofferraumdeckelanschlag meines Gatten ?), ob sich da eine Gehirnerschütterung bemerkbar macht und tröste Pauline, deren Besorgnis natürlich trotz allem total rührend war. Sieht aber so aus, als wäre alles noch mal gut gegangen .

Also, an alle, die im Moment jeden Morgen ihre Stoppeln verzweifelt beäugen, um festzustellen, wann sie in ihren Augen denn endlich für eine breite Öffentlichkeit vorzeigbar sind: macht Euch nicht verrückt, wenn es nicht so schnell geht, wie Ihr das gerne hättet. Es dauert seine Zeit, das ist normal; bei Euch ist also alles in Ordnung!
Meine letzte Chemo war damals Ende Februar. Ich bin das erste Mal ohne Tuch gegen Ende der Reha - im Juni – unterwegs gewesen, und in meinem gewohnten Umfeld hat es sogar noch länger gedauert, bis ich ohne Perücke herumgelaufen bin . Die Inhaberin des Perückenstudios hatte mal gesagt, bei den meisten würde es so etwa fünf Monate nach der Chemo dauern, bis das eine „Frisur“ wäre, mit der man vor die Tür geht . Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Einzelnen selbst an, und manche Frauen sehen ja auch mit ganz raspelkurzen Haaren wirklich rattenscharf aus – wie Schätzelein mit ihrer Fotoauauswahl schon festgestellt hat (Nr. 6 und 7 hat man ja relativ schnell erreicht, und man sieht ja, das kann richtig super aussehen!!!)
Aber im Normalfall ist eben schon leider noch ein bisschen Geduld angesagt, auch wenn es nervt trost.gif.

Liebe Grüße,
Czilly wirr2.gif