Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Level III + Hautkrebs

Liebe Suse,
Level III ist das Stadium des Krebses. Hautkrebs gibt es verschiendene das Melanom ist am gefährlichsten weil er sehr schnell Metastasen bildet. Es gibt aber auch Hauttumore die keine Metastasen bilden.
Da muss deine Bekannte sich bei Ihren Arzt befragen wsa sie für eine Art von Hautkrebs hat.
Ich kann dir nur sagen ich hatte ein Level IV und lebe nach 12 Jahren immer noch. Man muss nicht an einem Melanom sterben. Habe zwar viele Rückfälle aber ich hab die Hoffnung nie aufgegeben. Das darf deine Bekannte auch nicht das ist das wichtigste gegen den Kampf gegen den Krebs. Es ist sehr ärgerlich das die Ärzte so lange falsch behandelt haben. Sie hätten einen Hautarzt dazuziehen müssen.
Das ist richtig es erfolgt ein Sicherheitsschnitt wo im großen Umfang das Gebiet des Tumorsausgeräumt wird und auch die anliegenden Lympe ausgeräumt werden um sicher zu gehen das keine Metastasen sich befinden.
Du kannst Deiner Bekannten so helfen in dem Du Sie mit ihren Ängsten so gut wie es geht nicht allein lässt. Auch wenn Du weit von Ihr weg bist.
Ein Anruf wirkt wunder nur zu wissen das Du da bist und mit ihr auch über tägliches Geschehen redest und nicht immer über die Krankheit aber wenn Sie darüber redet zuhören kannst ohne genervt zu sein. Ich kenn das von mir zu meiner Zeit wo ich die Diagnose bekommen habe. War ganz schön nervig ohne es mir bewußt zu gewesen zu sein. Das hat mir erst viele Jahre später erzählt wo ich aus dem schlimmsten raus war.
Hab dann auch nur mit dem Kopf geschüttelt aber ich hab mir einfach die Seele frei gesprochen vor Angst ohne auf die Seele und Nerven der anderen Rücksicht zu nehmen, dachte nur an mich und an nichts weiter.
Aber es hat mir Gott sei Dank mir keiner Überl genommen. Aber die Nerven von meinen Mann und Familie lagen oft blank.
Gabi63
Mit Zitat antworten