Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.01.2010, 16:05
Benutzerbild von Conny2712
Conny2712 Conny2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 85
Standard AW: Ich kann es nicht begreifen

Liebe Molli,
es gibt Dinge, wenn man so lange zusammen war, die man nicht erklären kann. Man fühlt es einfach. Dieses blöde Krankenhaus hätte ja auch anrufen können, es war nur 20 km entfernt. Eigentlich hatten sie es auch versprochen. Hinterher versuchen alle sich zu entschuldigen. Wir haben meinem Mann eine schöne Beerdigung ausgerichtet. Wir haben ihm
im Sarg gesehen. Ich habe ihm rote und weiße Rosen mitgegeben. Das waren unserer Blumen. Die hat er mir auch in jedem Jahr am Hochzeitstag geschenkt. Bei dieser Krankheit, ich habe auch viel über Bauchfellkrebs im Forum gelesen, ist das mit den Wassereinlagerung
so. Das ist im Gott sei Dank erspart geblieben und wir konnten ihn noch sehen. Er war zwar bis auf die Knochen abgemagert, aber er sah ein bißchen aus wie er selbst. Der Bestatter hat es auch sehr schön gemacht. Am Tag der Beerdigung hat er Kerzen im Kreise zu Herzen gestellt. Auch der freie Redner, mein Mann war nicht gläubig, hat sehr schön gesprochen.
Er kam zu uns, ich habe ihm aus unserem Leben erzählt. Ich war erst 16 und er 20 als wir
geheiratet haben. Liebe auf den ersten Blick. Es hält zwar nicht immer. Bei uns hat es geklappt. Natürlich hatten wir auch Höhen und Tiefen. Wie jedes Ehepaar. Jemand der sagt, er sei permanent nur glücklich gewesen, lügt. Ich würde jederzeit eine freie Beerdigung einer kirchlichen vorziehen. Die Arbeitskollegen und Nachbarn haben gesagt, so eine schöne und traurige Beerdigung hätten sie noch nie erlebt. Sie waren alle unheimlich beeindruckt. Das war ich ihm einfach schuldig. Aber wie gesagt, fehlt er mir sehr und ich kann es noch immer nicht begreifen. Du solltest versuchen, dir dein Leid von der Seele zu reden. Ich glaube dies ist ein guter Ort. Hier wirst du verstanden. Egal, ob Mann, Papa, Mama oder Kind, was ich dann noch am schlimmsten finde. Jeder hat seine eigene traurige Geschichte.
Fühl dich umarmt. Man kann Trauer nicht in Worte fassen.
Liebe Grüße Conny
__________________
Francis *11.09.49 + 16.03.2009
Nichts wird mehr sein wie es war. Wir suchen dich oft und hatten gehofft, die Tür geht
auf. Du kommst herein und alles wird wie früher sein. Wenn Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, so würde dich schon lang nicht mehr die kalte Erde decken
Mit Zitat antworten