Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4947  
Alt 06.01.2010, 02:51
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 355
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

so viele tolle Bilder und so viel zu lesen. Ihr seid so klasse. Also jetzt der Versuch, das alles aufzuarbeiten. Mein Gott, ist das viel, also bitte nicht böse sein, wenn ich wen vergesse.

Hallo Anna, na dein Chucky wird euch ja noch Spaß machen. Als junge Stute ist unsere Dicke auch mal in den Zaun geraten. War allerdings wegen des netten jungen Wallachs auf der anderen Seite, bzw. sie war eifersüchtig auf die Stute, die mit ihm da stand. Aber gut, dass er nur ein paar Schrammen hatte, hätte auch anders enden können. Ein Feuerwerk auf dem Rhein würde ich auch gern mal sehen, aber ich kann meine Hundis einfach nicht Silvester allein lassen und mitnehmen ist auch nicht das Wahre.

Hallo Jogilein, sind denn deine Mandeln wieder in Ordnung. Ich hoffe es. Dass deine Tiere keine Angst hatten beim Feuerwerk ist doch klar. Du warst doch da.

Hallo Silverlady, das war ja Pech mit der Silvesterfete. Aber du warst nicht die Einzige. Meine Kollegin war allein mit ihrer Mutter zuhause, weil sie nicht zu der Fete konnten und das einzige, was sie zum Essen im Haus hatten war eine Dose Linsensuppe. Soll aber geschmeckt haben. Sag mal, 5 Katzen hast du oder sind es jetzt 6? Steht unsere Verabredung im Januar? Kannst dich ja melden, wenn du Zeit hast.

Hallo Michaela, ich drücke dir ganz doll die Daumen für den 8.1. und hoffe, dass wir am 12. nur positives von Dir hören. Sollen wir wieder mitkommen am 8.? Eng ist doch lustig und so können wir direkter die Daumen drücken.

Hallo Heidi 13, hübsch sind deine beiden, vor allem der Pepe mit dem Hut und Fiona, die Farbwechselkatze. Ich mag die beiden.

Hallo Barbara, Katzen scheinen zu Weihnachten lustiger zu sein als Hunde. Wenigstens spielen sie mit den Bändern. Unsere beiden habe huldvoll ihre Knochen angenommen und wurden dann lange nicht mehr gesehen. Der Große musste dann leider auch morgens spucken und war über die Reisdiät am Abend überhaupt nicht begeistert. Aber ich glaube, hier gibt es einige, denen es ähnlich gegangen ist - nicht Luka.

Hallo Heidi O, tolle Schneebilder und tolle Tiernachbarschaft. Die sind echt knuddelig.

Hallo Maggie, das kann ich mir denken, dass der Wesley Kalender gut angekommen ist. Er ist aber auch zu niedlich, der Wesley. Toll, dass dein Papa jetzt in der Nähe ist und ich hoffe auch, dass du die Arbeit gut schaffst.

Hallo Birgit, ja, ich glaube dir das Pferde am Haus toll sind. Das gehört doch zu dem Traum jedes Pferdeverrückten. Und ich glaube auch, das was du gemeint hast. Es ist anstrengend. Aber ich denke, alles hat seine guten und schlechten Seiten. Und ein Blick auf die Pferde direkt aus dem Haus entschädigt dich bestimmt wieder. Ich muss leider 10km fahren und das überlegt man sich oft, wenn es nicht nötig ist.

Hallo Uschi, toll dein Kater auf der Heizung. Ich werde das Bild lieber nicht Bacardi zeigen, sonst versucht er es auch noch. Auch das mit den Knurpsies auf dem Boden könnte ihm gefallen. Nur ist Ayla meistens die Schnellere.

Hallo Anneli, dass Luka sich auf der Diele versteckt, kann ich verstehen. Schade, dass er solche Angst hat. Hast du es schon mal mit Notfalltropfen versucht? Auch eine leichte Sedierung kann gut klappen. Ich kenne Leute, die fahren mit ihren Tieren auf einen Autobahnparkplatz, da knallt keiner. Halt auch eine Idee.

Liebe Ute, toll, dass dein TM so runter gegangen ist. Jetzt kann das neue Jahr ja nur gut werden.

Hallo Claudi, ich hoffe, die Hexe hat sich nun ganz verzogen und dein Rico ist artig gewesen. Wir sind m Samstag und Sonntag mit Fine Schlitten gefahren. Einer reitet und der andere sitzt auf dem Schlitten, Der Schlittenfahrer hat zwei Longen in der Hand, die an einem Brustgeschirr hängen. Eine tolle Sache und dieses Jahr hat sie noch nicht mal der Plastikschlitten gestört. Hat irre Spaß gemacht, auch der Dicken. Vor lauter Freude ist sie dann doch einige Mal angaloppiert, was regelmäßig darin endete, dass der Schlittenfahrer vom Schlitten fiel. Einfach klasse.

Hallo Sandra, ein Feuerkorb zu Silvester ist eine tolle Idee. Werde ich mir mal für nächstes Jahr überlegen. Wir haben ganz ruhig mit meiner Schwester gefeiert. Um Mitternacht haben wir uns gemeinsam auf die Treppe am Fenster gesetzt und von drinnen übers Tal geschaut. Bacardi stört ja die Knallerei nicht und Ayla nahm es so auch ganz gelassen hin. Es waren ja alle wichtigen Menschen auf Tuchfühlung um sie herum. Und du hast bei Tiere suchen ein Zuhause gedreht. Ich habe das eine ganze Weile gesehen und wäre auch öfters fast schwach geworden. Wenn ich vor Ort gewesen wäre, ...

So Ihr Lieben, es ist spät und ich habe bestimmt viele vergessen. Aber ich habe ja selbst schuld.

Als letztes habe ich euch eine Collage von den drei letzten Tagen gemacht. Der Schnee und die Eiskristalle können einen so richtig verzaubern. Die Bilder sind rund um Bad Salzdetfurth und an der Innerste aufgenommen. So macht Spazieren gehen Spaß.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Jahr 2010, wenig Schmerzen, gute Fortschritte und wenig Nebenwirkungen. Und mir wünsche ich viele tolle Fotos und Geschichten von Euren Tieren.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten