Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 08.01.2010, 12:17
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: darmkrebs notoperation

liebe heike
hab dich mit meinem letzten postings etwas verärgert, deshalb schreibe ich lieber bei mir weiter. es ist da ein bischen was geschehen, das vielleicht für andere interessant ist. es kann hoffnung geben oder hoffnung nehmen, je nach situation.

etwas ausführlicher wird es doch.........

als ich mit dem schreiben anfing, hatte ich die op und die chemo hinter mir, das ct nach der chemo zeigte keine hinweise auf krebs, der cea-wert lag bei 2,6 und mein kaffeesatzleser hat mich im mai 2008 verabschiedet mit den worten ...robert, sie hatten krebs, herzlichen glückwunsch...
ich hab drei kreuze gemacht und war froh, diesen block nie wieder betreten zu müssen.
die chemo war überwunden, körperlich spürt ich ihre wirkung weiter...knochenmark noch nicht wieder fit, zu wenig sauerstoffproduktion im blut, konzentrationsmängel, tinnitus und .... durchfall. wie oft ich mir bei der arbeit in die hose gesch... habe, weil ich nicht schnell genug von der rüstung oder vom dach kam, kann ich kaum zählen.
nele hatte ihren führerschein gemacht, auto haben wir gekauft und ab mai sprang ein süsses katertier in der wohnung rum. also eigentlich alles bestens.........

aber irgendwie steckte eine angst in mir, zunächst glaubte ich, es sei die angst vor meinem ersten jahrestag.

ich weiss, ich hab hier im übermut zuviel rumgetextet mit dem, was ich alles gemacht habe. aber es war meine art, mir kurze glücksmomente zu verschaffen und die krankheit zu vergessen und andere von meinem zustand abzulenken. solche gedanken wie...mir geht es gut, ich habe krebs...sind mir nicht in den sinn gekommen. wie auch, denn es gibt eine psyche und das eigene kopfkino, was die gedanken immer wieder um dieses thema kreisen lässt.
hab mein dach fertig gemacht, im juni die andere seite, dann schindeln genagelt und von meinem stammspaziergängern und nachbarn jede menge lob bekommen, wie gut es gelungen ist.

im august waren wir erst in österreich in meiner schischule, dann in die berge und auf nach kroatien, felsenküste und klippenspringen und in hohen wellen schwimmen und tauchen.
nach dem urlaub gut erholt das haus meiner tochter angefangen, bäume gerodet, baugrube gebaggert, bodenplatte gegossen.
__________________
für meine beiträge im kk-forum gilt das urheberrecht. sie dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten