Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2010, 15:14
talli talli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Metastasen nach 3 Jahren - und jetzt?

Hallo Flipaldis,
danke für Deine Infos - ja, leider ist meine Mam einer der seltenen Fälle, bei denen das Ovarialkarzinom nach langer Pause dann in Lunge und Umfeld losgeschlagen hat, und jetzt wohl noch höher gestiegen ist......

Ich weiss dass das selten ist, trotzdem find ich es doch sehr ungewöhnlich, wenn nicht sogar fahrlässig, nach monatelang steigendem TM nur das übliche CT zu machen, den Oberkörper nicht einmal zu überprüfen, dann ein PET zu empfehlen dass wir nun selbst bezahlen müssen da ja die Tumore durch ihre Grösse durchaus per "normaler" KH Technik mit CT hätten festgestellt werden können - und, was am allerschlimmsten ist, natürlich viel früher...

Da der ursprüngliche Tumor allerdings EK war, denke ich doch, dass ich mich auch bei diesen Metastasen in ungewöhnlichen Bereichen weiter an die EK Spezialisten wende, oder sollte ich nun Richtung Lunge und Hirn-Zentren Ausschau halten?
Leider wohne ich auch noch im Ausland, muss also wirklich alles übers Internet recherieren und kann nur selten vor Ort sein....
Mit Zitat antworten