Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.01.2010, 16:22
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 91
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo ihr Lieben,
mein Mann 61Jahre ist auch betroffen. Seit Anfang Dezember haben wir die Diagnosse Darmkrebs mit zwei Metastasen in der Leber. Die zwei Tumore im Darm wurden am 14.Dezember operativ entfernt. Da mein Mann Diabetis hat wird sich die Wundheilung etwas verzögern. Am Dienstag hatten wir dann einen Termin beim Onkologen, der die Chemo machen soll. Er meint, dass er in etwa zwei Wochen damit beginnen kann. Ich und auch mein Mann hatten gehoft, dass wir gesagt bekommen, dass man mit der Chemo die Tumore verkleiner und dann operiert und mein Schatz dann wieder gesund ist. Der Arzt meinte es könnte sein, dass die Tumore nicht operabel sind und dass man nur mit Chemo unter Kontrolle halten kann. Ich werde die Hoffnung auf eine OP allerdings nicht aufgeben.
Meine Frage jetzt, wie läuft das mit der Chemo. Über welchen Zeitraum bekommt man die Behandlung und wie lange sind die Pausen dazwischen?
Ich weiss es wird wohl bei jedem ein wenig anderst sein, aber ich würde gerne in etwa wissen was auf uns zukommt. Kann dann einfach besser damit umgehen.
Seit der Darm OP hat mein Mann Probleme mit dem essen und trinken. Es schmeckt nach seinen Worten alles anderst. Das Wasser würde in seinem Mund schäumen. Aus diesem Grund isst und trinkt er sehr wenig. Da er wegen seiner Diabetis Schwierigkeiten mit den Nieren hat muss er aber viel trinken. Hat von euch auch jemand diese Erfahrungen gemacht und kann man dagegen was tun, oder gibt sich das von alleine wieder.
Sage schon mal Danke für eure Antworten. Ich bin erst 43Jahre und ich will alles tun, dass ich noch so lange wie möglich mit meinem Schatz zusammensein kann und dass er vor allem ein lebenswertes Leben hat. Er hat das verdient.
Eure Faith