Thema: Gaumenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.01.2010, 12:12
amrich amrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 12
Beitrag AW: Gaumenkrebs

Hallo Bine,

vielen Dank für den netten Empfang. Ich habe mich über die Zeit der Bestrahlung (20-30 Minuten) auch sehr gewundert. Die Ärztin meinte, dass man meinen Hals aus verschiedenen Richtungen bestrahlen müsse und es wohl deshalb so lange dauern würde. Aber wenn die eigentliche Bestrahlung „nur“ 2 Minuten dauert, um so besser.

Puuuh, dein Mann wurde 2mal täglich bestrahlt?! Das war bestimmt megahart. Da habe ich ja noch richtig „Glück“ gehabt, dass es bei mir nur einmal täglich sein wird. Aber was sind denn GY? Über GY´s hat mir meine Ärztin nun so gar nix gesagt.

Aber gute Idee, ich werde mit meinen Ärzten erst mal sprechen, bevor ich mich mit Vitaminen voll pumpe und meinen Hals mit Salben und Cremes einschmiere. Bin da wohl in planlosen Aktivismus verfallen. Die Warterei bis es losgeht und ich die Therapien endlich hinter mir habe, macht mich wahnsinnig. Da macht man sich viele Gedanken, wie man das alles bestmöglich überstehen kann.

Es ist schon echt traurig, wenn man bedenkt, dass bei so einer Bestrahlung nicht nur die bösen, sondern auch die gesunden Zellen geschädigt werden. ~seufz~
Mit Zitat antworten