Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3159  
Alt 14.01.2010, 21:35
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Meike,

kann mich dem Schreiben von Uwe nur anschließen. Bei jedem fällt die Bestrahlung anders aus. Bei meinem Schwiegerpapa war sie sehr stark. Er hatte ein ausführliches Gespräch mit den Strahlenärzten und bekam die volle Dröhnung rund um den Kopf und das 33 mal! Das hat leider Spuren hinterlassen, was aber nicht bei Euch sein muss! Am Anfang ging es noch. Dann mussten sie doch eine Magensonde legen. Schluckbeschwerden mit regelmäßigem Pilzbefall. Wichtig ist wirklich die Mundpflege nach jedem (!!!) Essen. Immer Putzen und Spülen! Werde noch einmal in den Unterlagen nachsehen, was er bekommen hat. Dann ist es wichtig viel trinken! Mein Schwiegerpapa musst oft ins KH wegen Austrocknung! Zum Schluss hat sich leider auch noch der Hals richtig gepellt. Er hat eine Creme aus dem KH bekommen. War super! Aber fragt auf jeden Fall nach! Und lasst Euch nicht abwimmeln! Mein Schwiegervater ernährt sich immer noch über die Magensonde, obwohl die Bestrahlung schon fast 5 Monate her ist! Es klappt halt noch nicht, da auf der rechten Seite die Speicheldrüsen komplett kaputt sind - muss aber nicht bei Euch sein! Jeder reagiert anders!

Drücke Euch ganz doll die Daumen und schicke Euch ganz liebe Grüße!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten