AW: Tumorprothese
Hallo illian
In letzter Zeit habe ich keine Übungen zu Hause gemacht. Es war ja Weihnachten und da hatte man ja nicht also viel Zeit gehabt. Und abends hat mir einfach die Lust gefehlt.
Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation gemacht. Kann ich verstehen, das es schwierig ist, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Solange die Wirtschaftskrise ist, wird sich das auch nicht ändern. Aber bei dir könnte es klappen. Da du jetzt Reha-Fall bist. Das bedeutet, das du beim Arbeitsamt in der Abteilung Reha registriert bist. Wenn nicht, solltest du mal mit einen Elternteil mal zum Arbeitsamt gehen und dich informieren. Rehafälle werden eigentlich immer als erstes vermittelt. Kann sein, das du deine Ausbildung in einer Überbetrieblichen Einrichtung machst. Unterscheidet sich von einer Ausbildung in einen normalen Betrieb kaum. Der Lernstoff ist ist der selbe. Nur das du wahrscheinlich während deiner Ausbildung öfter mal nach einen Praktikumsplatz umsehen musst. In der normalen Ausbildung gibt es kein Praktikum.
Wenn du einen Schwerbehindertenausweis hast, bekommst du 5 Tage mehr Urlaub in der Ausbildung. Wenn du noch Fragen zur Ausbildung oder was mit der Ausbildung zu tun hat, stehe ich dir gern zur Verfügung.
Wenn du ein Auslandsjahr machst, wo würdest du denn gern hin?
Gruß LIVESTRONG
|