Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 27.02.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Nein Jinxx, das liegt mir an sich nicht mehr quer. Aber ich merke eben, dass du auch mich ebenso wie auf Christian unverhältnismäßig scharf reagierst. Es gibt hier Menschen (und dazu zähle ich Christan und mich), die hier ganz einfach ihre Ansichten geschildert haben und dafür von dir grundlos angepflaumt wurden. Immer mit dem Unterton, wir bräuchten wen zum abreagieren oder für die Freizeitgestaltung, und hätten uns die bösen Raucher ausgesucht. Und DAS sitzt mir dann wirklich quer. Mich nervt es einfach, wenn durch solche Einwürfe jede konstruktive Unterhaltung abgewürgt wird. Dass die Emotionen gerade bei so einem Thema immer wieder Wellen schlagen war mir klar; ich glaube dir, dass du manchmal gerne in die Tischkante beißen möchstest. Umso wichtiger, dass der Unmut sich auf die Person konzentrieren, die sie verursacht hat, damit nicht das total Gehacke ausbricht.

Ich finde auch, dass Ingrid sich hier durch besondere Geschmacklosigkeit hervorgetan hat - dennoch sollte dein Unmut dann auch SIE treffen und nicht alle, die sich über gewisse Raucher in der Öffentlichkeit ärgern. Ich werfe nicht alle möglichen Leute in einen Topf und ärgere mich, wenn es mit mit mir gemacht wird. Plötzlich steht man da wie der letzte Buhmann, und die eigenen Beiträge werden schon verissen, eh sie ganz gelesen wurden - allein, weil man mit einer "Unruhestifterin" in einen Topf geworfen wird. Ich habe selbst eine geliebte Person an Lungenkrebs verloren, und bin von den pseudolustigen Reimen geschockt gewesen - im Leben fiele mir nicht ein, sowas hier zu äußern!

Öh... langer Rede kurzer Sinn: wenn das Angebot steht - Friede! :-)
Mit Zitat antworten