Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 28.02.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christina,

ich drück' dir auf jeden Fall alle beide Daumen und hoffe, dass dein Arztgespräch am Montag ein informatives sein wird mit guten Ergebnissen! Bitte erzähle, wie es weitergehen wird.
Und bleibt es dabei, dass du nächste Woche ins Anerkennungsjahr gehst?

Zum Thema Streßbewältigung: Ich war die letzten Tage auf Fortbildung und hatte auf dem Seminar ein sehr gutes Gespräch mit meiner Chefin. Kurz gesagt hat sie mir in diesem Gespräch nochmal sehr deutlich gemacht, dass ich mich in den nächsten Jahren gefälligst darum zu kümmern habe gesund zu bleiben und meine Arbeitsstelle als Schonraum zu begreifen, mit aller Rückendeckung, die dazu gehört.
Ich fand das wirklich phänomenal, nicht nur weil ich diese Aussage als sehr entlastend empfunden habe sondern auch weil mir bewußt geworden ist, dass ich 100%ige Leistungsfähigkeit mehr oder weniger als Gesundheitsgarantie empfunden habe und mich selbst schön unter Druck gesetzt habe, gefälligst leistungsfähig zu sein. Zu hören, dass das noch lange nicht von mir erwartet wird und trotzdem geschätzt werde hat mir sehr gut getan und ich werde wieder besser auf mich achtgeben.
Du siehst, deine Wünsche für Ruhe, Gelassenheit und Freude für mich haben schon angefangen zu wirken- herzlichen Dank! Ganz bestimmt bin ich genauso begabt im Daumendrücken für dich!

Viele liebe Grüße und bis bald!
Sanni

Übrigens, die Oscar-Verleihung findet nicht in meiner Einrichtung statt- ich mein' doch die in Hollywood ;-) ...

Liebe Barbara, ich würde gerne auch zum Treffen kommen, kann es so kurzfristig aber nicht fest zusagen. Wo ist es denn geplant?
Herzliche Grüße