Ich bin wieder zu Hause!!!! Freitag Mittag war die OP, direkt danach: AUA

Die Nacht danach wie nach allen OPs: nicht viel Schlaf und viel Kontrolle vom Pflegepersonal, aber dann ging es Samstag dank netter Schmerzmittel eigentlich ganz gut. Sonntag wurde der Druckverband entfernt und ich hab meinen neuen Stütz-BH mit integriertem Druckband bekommen. Von oben sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Ich habe einen Expander bekommen und eine schicke Naht je um die Brustwarze. In knapp zwei Wochen wird dann etwas aufgefüllt damit es nicht mehr so "zerknautscht" aussieht. Gestern konnte ich duschen, heute wurden die Fäden gezogen und seit dem Mittag bin ich zu Hause und ruhe mich aus. Es fühlt sich noch sehr fremd an, gestern hatte ich eine kurze Mini-Krise, aber das ist auch normal wurde mir gesagt. Vor allem wenn man nachts nicht gut schläft. Seit gestern habe ich auch recht ausgeprägte blaue Flecke und Schwellungen (bis zur Hüfte

), das braucht jetzt ein paar Tage um vom Körper abgebaut zu werden.
Ich habe nicht eine Sekunde meine Entscheidung bereut und es macht diese ganze OP-Sache viel viel einfacher wenn man voll dahinter stehen kann. Ausserdem gibt es hier ja genug Erfahrungsberichte und man weiss, dass es schnell wieder bergauf geht! Allen die es noch vor sich haben viel (!) Kraft, viele Grüsse