Tonsillenkarzinom
Ich hab ihn gestern in die Uniklinik geschleift zur Ambulanten untersuchung in der HNO, eine Ärztin hat ihn untersucht und stellte durch die verbrennungen im Mund, einen Pils ausgelöst durch die Bestrahlungen fest.
Sie meinte das er so ja nichts zu sich nehmen kann und wollte ihn stationär aufnehmen um ihn ein paar Tage aufzupäppeln, aber er sprang gleich auf und wollte gehen. Hat sich dann aber erst nochmal zu ende untersuchen lassen. Dann unterschrieb er der Ärztin, das er auf eigenen Wunsch gegen den Rat der Ärzte wieder geht. Sie schrieb ihm Schmerzmittel auf und eine Mundspülung und eine Lösung gegen den pilz, die nent sich Ampho Moronal Suspension. Nur gab es diese gemischte Mundspülung in keiner Apotheke, war dann gestern nochmal auf der Station und hab mir etwas abfüllen lassen. Tja, ich kann wohl nicht viel machen, ich hoffe bloß, das diese Medikamente helfen das er bald wieder besser schlucken kann. Er hört ja auf niemand im Moment ist er echt schwierig, jammert viel und ist dickköpfig, hatte gesternabend auch etwas Temperatur.
|