Einzelnen Beitrag anzeigen
  #589  
Alt 22.01.2010, 16:05
Benutzerbild von Flocon
Flocon Flocon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, liebe Mit-Userinnen, Geichgresinnte, Mitbetroffene und Wissbegirige...

ich bin gleichzeitig traurig und froh, dass es Euch gibt..., nie im Leben haette ich mir vorstellen koennen, dass mir das passiert, und erst recht nicht, dass wir so viele sind...

ich suche ein deutsches Forum auf, obwohl ich in Frankreich lebe, weil deutsch nun mal meine Muttersprache ist...andererseits werde ich vielleicht einige Schwierigkeiten mit Fachbegriffen und Bezeichnungen haben, da sie mir hauptsaechlich in franzoesischer Sprache begegnen.
Ich bin 45, verheiratet, habe zwei Toechter von 15 und 10,5 Jahren, einen lieben, grossen Hund, lebe mehr oder weniger gesund, wohne in den Bergen und dachte nicht, einen der Risikofaktoren zu erfuellen, und doch
am Freitag den 13 November 2009 war ich bei meiner dritten Mammographie, eine Verhaertung wurde festgestellt, die Biopsie folgte auf dem Fusse, 10 Tage spaeter war das Ergebnis da
Carcinome canalaire infiltrant..."wenig differenziert" grade II(3+2+2) MSBR3...
"einige" Foyers de CCIS
Recepteurs hormonaux positifs en oestrogene, index de proliferation "sehr erhoeht" Her2 negatif...

einige Tage spaeter war ich beim Chirurgen, ein Scanner wurde ebenfalls noch gemacht, dann am 17 Dezember Markierung der Sentinel-Lymphknoten und am !8 Dezember die Operation, Mastektomie rechts mit Entfernung saemtlicher Lymphknoten der Achselhoehle, da stark befallen...
am 24 Dezember durfte ich schon wieder nach Hause, doch einige Tage spaeter gab's ein Oedem unter Arm, das aber wiederum allein platzte und jede Menge Fluessigkeit leif aus den Lymphbahnen, das hat erst vor einer Woche aufgehoert.
Am dritten Januar bekam ich hohes Fieber, Schuettelfrost, musste Erbrechen und kam auf Anraten der Krankenschwester die taeglich mein Pflaster wechselte, wieder in die Klinik, diesmal Innere, es wurde aber trotz vieler Untersuchungen nichts festgestellt, ich hatte wohl einen Virus eingefangen...
diese Woche bekam ich so eine Kammer fuer die Chemo eingesetzt, ich warte nun auf einen Termin beim Onkologen, im Februar werde ich wohl damit beginnen,
Strahlen und Hormone bekomme ich anschliessend auch noch, aber ich warte noch auf mein "Protokoll"
Angeblich soll ich bis Ende dieses Jahres alles ueberstanden haben...

ich bin gespannt Eure Beitraege zu lesen und hoffe auf viel Positives, obwohl ich genau weiss, wie schwer das alles ist...vor allem auch fuer unsere Eltern, Maenner und die Kinder...

P.S. ein gleichaltriger Freund aus meinem deutschen Heimatort ist fast zur gleichen Zeit an einem Lymphom erkrankt, ich denke oft an ihn und seine Familie, vor allem an seine Frau, ich wuensche ihnen ebenfalls viel Kraft un gute Heilungschancen...

Geändert von Flocon (22.01.2010 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten