Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 23.01.2010, 18:39
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

...
Danke Mottema, für Deine lieben Worte, die Herzlichkeit und das Mitgefühl habe ich sicher von meiner Mutter!
Sie war immer ausgesprochen lieb und bei uns zu Hause war schon Anfang der 70-iger Jahre immer offene Tür. Obwohl meine Mutter nicht viel hatte und uns 3 allein großgezogenhat, durften alle Kinder zu uns rein und auch mitessen, etc.
Mit uns hat sie immer gebastelt und gemalt und später für uns genäht, daher hab ich meine kreatuve Ader.
Meine Eltern sind geschieden, seit ich 1 Jahr alt bin. Als Kind fühlte ich mich in meinem Herzen oft einsam- Sehnsucht nach einem Vater. Durch dieses Gefühl konnte ich mich schon als Kind gut in andere hereinversetzten und nachspüren.
Eine Frau in unserer Nähe hatte 3 Pflegekinder, damals wirklich nicht alltäglich.
Eines ging in meine Klasse und wir trafen uns immer mit mehreren, um den kalten dunklen Weg gemeinsam zu gehen. Es war Herbst. Nie wollte jemand mit Merelin gehen. Einmal rutschte sie aus und viel in eine Pfütze. Alle gingen weiter"wir kommen zu spät". Ich fand das so fiese und bin mit Merelin zurück... Wir sind dann zusammen zu spät in die Schule. Obwohl ich Angst hatte und auch unsicher war damals (wir waren 1. Klasse), mochte ich sie nicht im Stich lassen.

Irgendwie ist es noch heute so. Ich helfe sehr gern, so kleine Dinge, die anderen Menschen gut tun. Ohne Selbstaufgabe, alles im Rahmen, falls Du weißt, was ich meine.

lg an Renate und Mottema!
Eure artefina
Mit Zitat antworten