Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 17:33
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nicole,
das war sicher gut, dass Du gekniffen hast: einen Armbruch brauchst Du jetzt ja wirklich nicht!
Hoffentlich geht es Dir und Deinen Nerven halbwegs gut, denk daran: Morgen Abend hast Du das Schlimmste hinter Dir. Ich war gestern Abend ziemlich euphorisch. Mir ist bewusst geworden, dass ich dass erst Mal seit über 26 Jahren (meine Mutter starb da war ich 14) glaube, dass Brustkrebs nicht mein Schicksal sein wird. Irgend ein kleiner Teil von mir hat das einfach vorher verinnerlicht. Ich hatte zwar nicht ständig Angst, aber es war einfach ein Teil von mir, wie meine Augenfarbe, es gehörte einfach dazu. Es ist unglaublich befreiend, dass mit einer Operation dieses Risiko so drastisch gesenkt werden kann. Vielleicht hilft Dir das ein wenig vor der OP morgen, zu wissen, dass Du Dein Schicksal in die Hand genommen hast und Brustkrebs sehr sehr wahrscheinlich kein Teil von Deinem Leben sein wird. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, wenig Schmerzen, dass alles gut geht, kompetente Ärzte und ordentliche Schmerzmedis. Liebe Grüsse, ich denke morgen ganz fest an Dich