Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 25.01.2010, 17:55
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Behindertenausweis - Einstufung

Hallo
gebe auch noch meinen Senf dazu
rita33, wie Jürgen schon schrieb, wird bei uns auch die Rückfahrt angerechnet. Als ich noch arbeiten ging, kam dies bei mir auch zum Tragen
Jürgen die 900,- für Privatfahrten habe ich auch unter außergewöhnlichen Belastungen zusätzlich angegeben und wurden auch immer angenommen. Die Steuererklärung sieht dieses Jahr anders aus, da muss man bei Angaben auch die Kapitalerträge angeben, diese zählen dann mit zu den zumutbaren Belastungen.
Micha, oder auch für alle die es interessiert, ich habe aus dem Internet mir eine Exceltabelle gezogen, da kann man schon am Jahresanfang alle Ausgaben eintragen um nichts zu vergessen. Man denkt gar nicht wie schnell da eine 3 stellige Summe zusammenkommt. Hatte mir die letzten Jahre selbst eine zusammen gebastelt. Alle Arztbesuche, Parkplatzgebühren, Rezepte, Telefonkosten im Krankenhaus usw. Wenn man alles zeitnah einträgt, vergisst man auch weniger, als wenn man am Jahresende alles zusammensuchen muss. Nun bin ich im Internet auf diese Tabelle gestoßen, und ich finde sie nicht schlecht. Dort wird sogar eine Verpflegungspauschale zum Ansatz gebracht. Ich weiß nicht ob es klappt diese hier reinzustellen.

LG Roswitha

Geändert von Roswitha (25.01.2010 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten