Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 25.01.2010, 20:49
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 87
Standard AW: Behindertenausweis - Einstufung

Hi,

ich muss gestehen, dass ich zum Teil auf dem Schlauch stehe und keine große Ahnung habe, was man alles bei der Steuer absetzen kann. Bisher hatte ich eine Bekannte dir mir bei der Steuererklärung geholfen hat, nur ist die leider weggogen und nun muss ich selbst ran, das wird die erste Steuererklärung mit meinem Schwerbehindertenausweis sein. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles absetzen kann und auf was ich achten muss.

Den Freibetrag für die 80% habe ich mir im letzten Jahr im November eintragen lassen. Kann ich sonst noch etwas absetzen?

Was hat es denn mit den 900€ von denen hier immer gesprochen wird auf sich? Dieser Link der dazu eingestellt wurde, bezieht sich wohl nur auf Niedersachen und ich komme aus Hessen.
Wie kann man denn für die Hin- und Rückfahrten die Kilometer abrechnen? Muss man eine spezielle Begründung liefern?

Ich bin über jede Anregung sehr dankbar.

Gibt es denn hier einen Thread zum Thema "Steuererklärung", "Vergünstigungen" oder sonstigen Vorteilen mit einem Schwerbehindertenausweis? Vielleicht wäre das mal eine Anregung.

Geändert von wolkenreiter78 (25.01.2010 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten