Hallo
Da bin ich mal wieder! Sorry, die Renovierungsarbeiten gestalten sich doch wesentlich komplizierter als gedacht. Ich bin fix und foxy, und…………sehr weit bin ich tatsächlich auch noch nicht. Die Tapete ist ab, was für eine Geduldsarbeit, die dauerte ewig lang. Dann die gesamten Ausbesserungen an den Wänden, da hat man wohl vorher gedacht die Tapete versteckt alle kleinen und großen Löcher. Der Fussboden……….erst PVC, der ist raus, unkompliziert, dafür darunter noch ein Linolium Boden, wirklich „deutsche Wertarbeit“, gedacht für 100 Jahre. Der ist gestern raus gekommen. Der Boden musste geschliffen werden, und selbst da haben es die Vormieter geschafft, ca. 10 – 12 Löcher zu bohren. Egal, nun ist es soweit. Ab Morgen werden die Fliesen verlegt, dem „Himmel sei Dank“, Land ist in Sicht. Aber diese Arbeiten gehen mehr als nur an meine Substanz. Leider konnte ich selbst an cal 4 Tagen rein gar nichts tun, da ging es mir recht bescheiden. Ich hoffe sehr dass jetzt alles planmäßig weiter geht. Morgen Deponie, die alten Böden müssen entsorgt werden, die Tapetenreste ebenso und dann ist doch wieder ein bisschen Platz im Flur. Noch steht die Küche verteilt in Bad, Flur und Wohnzimmer, dennoch hoffe ich sehr, dass mit dem Wochenende alles in der Küche fertig wird. Immerhin soll ja auch noch das Wohnzimmer und die Diele gestrichen werden, allerdings erst dann, wenn ich mich ein wenig erholt habe. Von Beate kann ich euch leider weiter nichts berichten, ich habe sie nicht erreichen können.
Euch danke ich für die lieben Anfragen: wie gesagt, es geht mir recht gut und ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen!
Leider war ich so gut wie nicht am PC in den letzten Tagen und bin nicht auf dem Laufenden, ich hoffe jedoch sehr, euch geht es soweit Allen den Umständen entsprechend gut. Für all jene die noch in Therapie sind, denen es nicht so gut geht wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und weiterhin gute Besserung!!!