Ha, habe es wieder mal geschafft, mir den Weg an den PC zu bahnen und habe gleichzeitig beschlossen, mich von nudelholzschwingenden Mitpatientinnen nicht beeindrucken zu lassen (
Feliz, das Bild trifft es auf den Punkt!!).... mal sehen, ob mir eine übergebraten wird

Also, Sch***** ist eine waschechte HüFlu-Klinik, wie ich gestern erstmalig feststellen durfte: Ich hatte Schulter-Arm-Training und was teilt der Therapeut aus?
Einen RHHR!!! Ich musste echt grinsen und so habe ich ganz fleißig mit dem Ding gearbeitet.
Heute vormittag dann der nächste HüFlu-Beweis. Nachdem ich nun auch das Geigensaitensyndrom habe (der Internist hat das heute nochmal bestätigt

), bekomme ich nun Lymphdrainage. In freudiger Erwartung auf einen weiteren knusprigen Masseur schwinge ich also meinen breiten Bobbes in die entsprechende Abteilung - und was steht da?
Ein kleiner, dicker HÜFlu-Zwerg mit fettem Backenbart 
! (Schätzelein, ich hoffe, deiner sieht nicht so aus!) Ich schwöre, er ist höchstens 1,55 m groß und sieht aus, als habe er soeben einen Medizinball verschluckt. Der wild wuchernde Backenbart tut sein übriges (seinen Schnauzer hat er am Ende auch schön gezwirbelt - hier scheinen gewisse Lockenmodelle absolut "in" zu sein

). Ich stand wie versteinert vor diesem Unikum und sah erst einmal auf ihn herunter (er geht mir bis zum Nabel!!!), während er mich freundlich anlächelte. Dann rief ich mir wieder ins Gedächtnis, dass dies eine HüFlu - Klinik ist, lächelte ebenfalls und durfte dann mit meinem kleinen Begleiter in die Kabine verschwinden. Immerhin muss ich sagen, dass er seinen Job fantastisch machte - ich ging ganz beschwingt wieder nach draußen, als er fertig war.
So, soviel zu meinem bisherigen Tag.
Birgit, hatte gestern auch Kochkurs und alle Teilnehmer haben dort erzählt, dass sie in ihrem Aufenthalt zugenommen haben

. Inzwischen habe ich meine Erwartungen nach unten geschraubt (von wegen abnehmen

) und bin froh, wenn ich weiterhin in meine Hosen passe, wenn ich hier abreise.
Jule, danke für die Erklärung von Mister Fönwelle! Leider musste ich ihn wegen des Brustultraschalls konsultieren und nun steht mir ein weiterer Termin mit ihm bevor (habe noch eine Hefepilzinfektion, die ich nicht loswerde - euch kann ich das ja sagen...)

. Tja, was soll ich sagen - er ist, glaube ich, fachlich sehr kompetent, aber seine Fönwelle lenkt mich so ab, dass ich mich kaum auf etwas anderes konzentrieren kann. Ob er Guildo Horn nacheifert? Ich glaube, diese Klinik braucht mal einen Stilberater.....

Claudia, ich denke fest an dich!! Du hast es überstanden und das zählt!!!
Sonnenstrahl, einkaufen würde ich eigentlich auch gerne, bin aber im Terminstress - vielleicht klappt es heute nachmittag mal.
Sabine, mein Töchterlein will auch Abi machen, aber momentan hat sie so gar keine Lust auf Lernen (was sich unweigerlich in ihren Noten widerspiegelt!!). Ich muss ihr da wohl noch mal in den Bobbes treten....

So, ihr Lieben, seid alle fest gegrüßt (ja, es steht wieder jemand hinter mir...).
Verschneite Grüße aus der HüFlu-Klinik
Tanja