Tonsillenkarzinom
Hallo Saskia,
das fiese Kratzen hatte ich auch, bis hin zum Würgereiz. Er soll ruhig weiter die Bepanthen Tabletten lutschen und mit Salbeitee spülen, auch etwas runterschlucken wenn möglich.
Wenn die Bestrahlung jetzt abgeschlossen ist, wird es langsam besser. Ihr müsst nur Geduld haben.
Zur Suppe und zu der Babynahrung: Die Suppe nicht zu sehr würzen (Salz, Pfeffer), Auch Zucker brennt im Hals, zu süß ist also im Moment auch nicht ratsam. Suppen kannst du z.B. mit Sahne "anreichern", damit dein Mann Kalorien zu sich nimmt!!
Essen ist jetzt sehr wichtig, versucht es weiter mit Fresubin!
Vielleicht hat dein Mann einen Bruder/Schwester, guten Freund, der Ihn mal über deine Leistung aufklärt! Ist evtl. besser, als wenn du ihm das erzählst.
Meine Freundin war damals jeden Tag bei mir im Krankenhaus, immer nach der Arbeit! Darüber war ich sehr froh und glücklich! Sie stand damals mind. genauso unter Druck wie ich. Sie hat immer zu mir gehalten und hält auch heute noch zu mir! Ohne Sie hätte ich das alles wohl nicht so gut überstanden und auch an ihr ist das alles nicht spurlos vorbeigegangen!
Alles Gute
torsten
|