Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 11:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
da hat der Gute wirklich Glück. So trägt er denn sein Kreuzchen hier und muss sich mit Niemanden rumkloppen.

Übrigens ist bei uns auch wieder der Winter da. Heute mußte die Tochter dringend in ihre Schule - Tag der offenen Tür - und während dieser Zeit wird ein bewerteter Laborversuch gemacht. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Samstag - das kannst Du hier vergessen.
Also habe ich ihr mein Auto geliehen, weil ihres keine Winterreifen hat. Nur ist sie nicht bei mir als Fahrer eingetragen, da könnte im Schadenfalle die Versicherung meckern. Aber sie ist jetzt gut angekommen.

Über die Winterfütterung habe ich gelesen, daß die Futterstellen - speziell die Vogelhäuschen regelmäßig gereinigt werden sollen, da die Vögelchen schon mal reinschei....en und das für die andere Pieps nicht so gesund ist. Man kann sie auch mit Zeitungspapier auslegen.
Wichtig ist, daß die Futterstellen immer gefüllt sind, ansonsten sitzen die Tiere vor leeren Futterstellen und warten. Dann müssen sie sich neue Futterstellen suchen und das verbraucht sehr viel Kraft und Energie.
Also gleich morgens ganz früh schon Futter ausstreuen.

Corinna,
die nächste Chemo kann schon besser sein, ohne so starke Nebenwirkungen. Der Körper reagiert vollkommen unterschiedlich.

Barbara,
Ophelia gefällt mir immer noch nicht. Jetzt lasse ich sie gerade inhalieren. Ganz gesund wird sie aber nicht mehr. Das weiss ich jetzt. Die Assistentin vom TA sprach von Pasteurose, habe ich aber nie was von gelesen. Scheint so eine Art Interna zu sein. Jedenfalls ist das etwas, was man nicht mehr weg bekommt. Kaum ein Antiobiotika wirkt. Ophelia hat ja schon ein Breitbandantibiotika bekommen.
Wichtig ist, daß sie frißt und das macht sie nur bedingt.

Mein PC ist gestern nur einmal zusammengebrochen und das war relativ harmlos. Meist muss Männe wieder alles neu installieren. Der hat auch schon die Nase voll. Einen neuen PC will ich eigentlich nicht. Vista- bäh- und Windows 7 - da habe ich keinen passenden Scanner und keinen Druckertreiber. D.h. alles neu kaufen - 2xbäh.

Verschneite Grüße
Renate