Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 16:59
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo an Alle,

wie Rina euch ja schon lieberweise informiert hat, habe ich alles gut ueberstanden.
Die Narbe ist um die Brustwarze herum. Die Aerzte haben sich dann innerhalb der Op dafuer entschieden, das Silikoninmplantat (re und li. je 410ml, entspricht ungefaehr dem entnommenen Gewebe) auf den Muskel zu legen. Um die Raender des Implantates nicht sichtbar zu haben wurde mir Fett am Bauch entnommen. (Da hat der Bauchspeck auf einmal doch noch was Gutes ). Dem Muskel wurde prophylaktisch die Faszie entfernt.
Somit war die ganze Sache nicht so schmerzhaft wie angenommen. Die einzigen Schmerzmittel . die ich brauchte, waren gegen die Rueckenschmerzen . Ich kann so schlecht auf dem Ruecken schlafen.
Das Ergebnis ist wirklich sehr schoen geworden. Ich war angenehm ueberrascht als sie mir das Bustier am naechten Tag das erste mal geoeffnet haben. WOW super H......
Heute, nach 5 Tage, durfe ich nach hause.
Ich muss allerdings noch weiter Antibiotika einnehmen , da ich um die Rechte Brustwarze ein Roetung habe. Die Aerztin ist aber der Meinung, da die Stelle nicht warm ist, dass es keine Entzuendung ist sondern eine Reaktion auf das Implantat. Ich soll es weiter beobachten . und ggf sie anrufen. Es bleibt also spannend.

Ich kann Eines jetzt schon mit absoluter Ueberzeugung sagen: Es war die Richtige Entscheidung!!!!!!!

Ich danke euch allen fuer die lieben Wuensche und das Daumendruecken .... es hat geholfen

Liebe Gruesse
Nicole

Geändert von Tschador (30.01.2010 um 19:31 Uhr)