Hallo!
Hier ist es tief verschneit und sonnig – Pauline hat Spaß ohne Ende!!!
@
Amnernis: musste auch ziemlich grinsen, als ich das von Eurem Chico gelesen habe!!! Das ist ja manchmal zu blöd, dass man sich eigentlich darüber kaputt lachen könnte, aber natürlich gleichzeitig streng sein muss – da ist es ja gut, dass ihm gerade sowieso die Ausnahmesituation zugute kommt… Unsere frühere Hündin Kira hat mal als junger Hund ein Stück Zwiebelkuchen geklaut und davon eine (im wahrsten Sinne des Wortes) tierische Scheixxerei gekriegt – danach war das Thema „vom Tisch klauen“ durch

!
Das Problem mit dem Wundwasser hatte ich in ganz abgemildeter Form auch – ähnlich wie Jule und jetzt ja wohl auch Claudia. Bei mir förderte die Drainage auch noch sehr lange zuviel, so dass ich erst nach zehn Tagen entlassen (und dann auch nur mit "Trick 17") werden konnte. Ich wollte nämlich im Gegensatz zu Jule auf gar keinen Fall mit den Schläuchen nach hause, weil wir eben einen großen Hund haben, der sie mir wahrscheinlich schon bei der stürmischen Begrüßung herausgerissen hätte. Man hat dann im BZ einfach die Drainage „belüftet“, damit sie nicht weiter ansaugt und weniger fördert.
Fand ich nicht so ganz okay (ich hatte schon das Gefühl, man wollte vor allem, dass ich endlich das Bett frei mache) und hatte auch den Verdacht, dass das mit zu meinen späteren Problemen mit dem Lymphödem beigetragen haben könnte. Andererseits hat der Physiotherapeut in der Rehaklinik, den ich danach gefragt habe, gemeint, wegen der Gefahr einer Infektion wäre es natürlich auch nicht so gut, die Schläuche da allzu lange in der Wunde zu lassen.
@
Tanja: Toll, dass du jetzt auch von Deinem Zimmer auch ins Internet kannst, obwohl – verstehen kann ich das jetzt aber irgendwie nicht

. Wieso ändert ein anderer Laptop denn etwas an dem Funkloch??? (Oder hat Dein Mann ein anderes Netz?)

Viel Spaß beim Skifahren!!!
@
Jule: Richtig schöne große Ohringe fand ich übrigens zu den kurzen Haaren damals auch richtig klasse - die kommen ja sonst gar nicht so richtig zur Geltung!
Liebe Grüße an
alle und bis später mal,
Czilly