Wer hat andere Erfahrungen gemacht?
Hallo,
da Tamoxifen meinen Augen zu schaden scheint (habe seit Ende 2001 beginnenden Grauen Star, was ja als Nebenwirkung von Tamoxifen erwähnt ist), interessiere ich mich auch für Arimidex/Anastrozol. Die Kassen erstatten nur bei entsprechender Indikation (z.B. wenn Metastasen vorliegen). Die Ärzte verschreiben in anderen Fällen nur auf Privatrezept. Das Mittel ist sehr teuer. Ich will versuchen, mit der Indikation "beginnender Grauer Star" eine Erstattung zu erreichen, da die Studien bisher ergeben haben, daß Arimidex den Augen nicht schadet.(Wurde mir so bestätigt.) Muß aber damit rechnen, daß man behauptet, das könne genauso gut altersbedingt sein. Artikel über Arimidex/Anastrozol finden Sie über "www.aerztezeitung.de" und dann bei "Schnellsuche" den Begriff "Arimidex" eingeben. Es gibt eine Studie, die ATAC (Arimidex, Tamoxifen, Alone or in Combination)-Studie. Infos kann man auch erhalten über AstraZenecaAG, E-Mail:azpoch@astrazeneca.com. Auf "www.lifeline.de" antworten im Forum Expertenrat Brustkrebs m.E. die Ärzte, die sich mit der Studie beschäftigt haben.Vieles habe ich herausgefunden, indem ich bestimmte Schlagworte in den Suchmaschienen eingegeben habe.
Viel Erfolg
|