Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 22:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja, es tut mir so leid für dich und Annas Familie, besonders für ihre Kinder, dass sich die Hoffnungen auf ein Wunder nun doch nicht erfüllt haben. Wie gut, dass Du trotz Deiner eigenen Krankheit und mitten in Deiner Therapie noch mal hingeflogen bist, um sie zu besuchen – es gibt einfach Dinge, die man tun muss, solange sie noch möglich sind. Ich denke, Anna wird auch die Kraft, Freude und Energie, die sie aus diesem Besuch gewonnen hat, mitgenommen haben dahin, wo sie jetzt ist.
Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.

Jule, so ganz unbedingt nötig wird das nicht sein, dass Du den Port unbedingt vor Bxxxxxx spülen lassen musst. Das können die mit Sicherheit auch da machen. Ich hatte ja bei dem ersten Aufenthalt in SPO den Port auch noch, und er ist dann da gespült worden.
Schätzelein, Dir sind natürlich auch für Montag die Daumen gedrückt, damit Du dann das Projekt „Port entfernen“ angehen kannst. Für mich hat das zum Gesundfühlen auch mit dazu gehört, dass dieses Ding raus gekommen ist, weil ich es nicht mehr brauche!
Kerstin, ein Portpass ist eben ein Pass, der die technischen Daten und weitere Informationen über Deinen Port enthält (z.B. wie oft und mit welchen Portnadeln gespült werden sollte) und in den außerdem jeweils eingetragen wird, wann und wofür der Port benutzt oder gespült worden ist. Scheint nicht überall bekannt zu sein. Ich habe meinen Port einmal, als mein Hausarzt im Urlaub war, hier in einer onkologischen Praxis spülen lassen, und die waren ganz überrascht, als ich ihnen den Portpass zum Eintragen vorgelegt habe – so was hätten sie bei ihren Patienten nicht, das stünde ja auch alles im Computer. Mag ja sein, nützt aber nur dann etwas, wenn ich immer in diese Praxis gehe.
Außerdem hatte ich noch eine Portcard, die ich immer in der Brieftasche hatte, damit im Falle eines Unfalls die Ärzte sofort wussten, dass ich einen Port trage. Da waren dann auch die technischen Daten drauf und die Telefonnummer des Brustzentrums.
Willkommen AnnDori – hier im thread selbst hat wohl niemand einen Aufbau schon hinter sich, aber einige noch vor sich. Im Forum findest Du außerdem jede Menge threads von Frauen, bei denen der Aufbau schon durchgeführt ist.

Liebe Grüße, Czilly

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:55 Uhr) Grund: xxxxxxxxxx