Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 05.02.2010, 18:11
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Zumsel,

danke für deine Nachricht und deinen Rat. Der Befund vom Dysplasiezentrum lautete wie folgt:

"....ihr zytologischer Abstrich zeigt noch leichte Zellveränderungen (Pap Gr. III D) und sollte in 6 Monaten kontrolliert werden..... Bitte lassen sie bei der nächsten gynäkologischen Kontrolle bei ihrem Frauenarzt den HPV Test wiederholen. Eventuell ist der Test in der Zwischenzeit negativ.
Eine nächste Gynäkologische Kontrolle in 6 Monaten halte ich für ausreichend."

Deshalb habe ich mir erstmal auch keine weiteren Sorgen gemacht und war zuversichtlich, dass der nächste Abstrich im September dann besser ist. Aber es war nach wie vor ein IIID. Im Dezember wurde ich wieder nachuntersucht. Diesmal wieder mit HPV-Test. Und als ich dann den Brief bekam, dass es immer noch ein IIID ist und der HPV-Test auch immer noch positiv ist, war ich echt niedergeschlagen.

Ich weiss ja auch, dass der Pap IIID auch mal von einer Entzündung kommen kann. Aber 3 Jahre? I.V.m. HPV high risk?

Da ich nun schon krankheitsbedingt die 5. Woche zu Hause bin, habe ich mich jetzt mal dem Thema nochmals genauer angenommen.

Ich werde gleich am Montag einen Termin bei einem anderen Frauenarzt vereinbaren.

Ich bin echt froh, wenn ich endlich mal normale Abstriche habe :-(

Viele Grüße

Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM