Einzelnen Beitrag anzeigen
  #653  
Alt 04.03.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Angela und der Rest!!!

Es ist schwierig im Internet an Infos zu gelangen, was HPV beim mann angeht und ich weiß auch nicht ob es in dieses Forum gehört, aber wen es nicht interessiert, einfach überspringen.
Nach meinen Recherchen muß man, wenn man einmal das Virus hat, damit leben, es bleibt zu mindest inaktiv in den Zellen. (Allerdings weiß ich nicht wie es ist, nach einer Konisation oder OP des Gebärmutterhalses, da die Viren sich nur hier niederlassen) Wo die Viren beim Mann genau sitzen, weiß ich nicht, ich weiß aber, daß sie sexuell übertragbar sind. Allerdings ist das Risiko einer schweren Erkrankung deutlich geringer. Es wird vermutet, daß der Ausbruch eines Peniskazinoms oder eines Anuskarzinom durch die Viren unterstützt wird. Aber wie gesagt, das Risiko ist sehr gering, es ist wahrscheinlicher am Rauchen zu erkranken. Trotz alledem sollte sich jeder Mann, wo ein Verdacht besteht testen lassen, denn er überträgt die Viren trotzdem und kann seiner festen Frau durch den Ping-Pong-Effekt genauso schaden, wie anderen Frauen.
Ja mit dem Schutz, es ist ganz einfach, will man auf Nummer sicher gehen benutzt man Kondome. Wir sind uns zur Zeit sehr unsicher und haben beide keinen Bock auf Sex, obwohl wir vorher sehr aktiv waren. Diese Unsicherheit und Unlust ist sehr schwer für uns, wie gesagt wir wollen Kinder haben und das ist ja wohl auch kein Problem, aber mit Kondome wird das wohl nichts.

Angela wie meintest du das mit dem Durchschnitt?

Im übrigen habe ich viel gelesen über die Schwierigkeit mit dem Rauchen aufzuhören. Meine Tante ist vor paar Jahren an Lungenkrebs verstorben, auch wenn es nicht immer der auslösende Faktor ist, ich denke jeder würde sich in solchen Augenblicken wünschen mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Denkt mal darüber nach, es ist nicht so schwer.

MfG
Mit Zitat antworten