Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 14:32
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo raipa,

herzlich willkommen zurück im Kreis ;-). Ich bin froh, daß Du Deinen Humor nicht verloren hast. Dann wünsche ich Dir und Deiner Frau jetzt einen wunderschönen Urlaub im Süden, erholt euch gut. :-)

Mein Mann hat jetzt seine 35 Bestrahlungen und die beiden Chemos hinter sich (wie schnell die Zeit vergeht, ich kann mich noch gut an meine erste Anfrage im Cup-Forum erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre). Er hat bis jetzt 20 Kilo abgenommen, ißt aber jeden Tag brav seine Suppen. Mache es wie Deine Frau, zerre ihn alle 2 Stunden an den Tisch. Koche ihm die Suppe die er gerne möchte. Geschmack hat er immer noch etwas auf der Zungenspitze, aber ansonsten, da gibt er Dir recht, ist alles andere an Geschmack "wie Laternenpfahl ganz weit unten" - wir hoffen aber, daß das jetzt besser wird, wenn die Bestrahlungen aufhören??!!!???

Naja der Hals außen ist knallrot, aber nicht aufgegangen, creme ihn jetzt 2x am Tag mit Aloe vera gel ein, daß kühlt schön sagt er und es scheint auch zu helfen.

Speichel hat er immer noch (auch dünnflüssigen, nicht nur den dickflüssigen), nicht ausreichend, aber er ist noch da, so daß wir hoffen, wenn er wieder richtig kauen kann, daß die Speicheldrüsen dann doch noch ihre Produktion wieder aufnehmen.

In 6 Wochen ist Kontroll-CT, ob die ganze Quälerei denn auch Erfolg hatte! Mag mir gar nicht vorstellen, was ist, wenn die Metastasen nicht drauf reagiert haben :-( Aber man sollte es ja immer positiv sehen, weggepustet hat die Bestrahlung und die Chemo sie -nix mehr da!!!

Am 14. März fliegen wir für eine Woche zu einem Freund nach Insbruck, der hat uns in sein Hotel eingeladen, da können wir eine Woche "Wellness" von morgens bis abends über uns "ergehen" lassen. :-) :-) :-)

Eine Frage noch, hat jemand von Euch Ahnung, wann man mit der bestrahlten Haut wieder ins Wasser darf (sprich - Schwimmbad) ich denke hier ist das mit dem Chlor nicht so toll, oder hat da einer von Euch Erfahrung, ob die Haut das verträgt????

So, nun noch einen lieben Gruß an Dich, Deine Frau und alle Mitleser.

Barbara :-)
Raipa, eine Frage noch, wie bekommst Du die Smiles hier rein? Ich habe das versucht, aber außer den Standardsimles kriege ich nix??!! Wie macht ihr das???