mein papa ,ein tapferer mensch
Lieber Stern!
Auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Dein Posting hat mich sehr berührt, haben wir hier doch ähnliches erlebt. Wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann hast Du im Moment niemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst und ich wollte Dir sagen, wenn Du mit uns hier schreiben möchtest, dann bist Du herzlich willkommen!
Das Gefühl in einem Loch zu stecken und nicht mehr zu können, das kann ich gut verstehen. Die Erinnerungen, die eigene Hilflosigkeit und das Nicht-Begreifen, dass hat mir auch zu schaffen gemacht und tut es oft immer noch. Und deshalb weis ich auch, dass Worte keinen Trost bringen können. Das letzte Jahr war für mich die schlimmste Zeit meines Lebens, aber dass, was ich Dir sagen kann ist, der Schmerz geht zwar nicht weg, aber er wird anders. Vielleicht lernt man auch damit umzugehen, einfach weil man muss. Was mir einfach geholfen hat, waren viele Gespräche, besonders mit den Menschen hier, vor denen ich mich nie verstellen musste, da sie doch ähnliches erlebt haben und mir viel Verständnis entgegengebracht haben.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Vertrauen in Dich, dass Du es schaffen wirst, diese schlimme Zeit zu überstehen. Und ich wünsche Dir liebe Menschen, die Dich begleiten.
Liebe Grüsse
Alex
|