Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 17:53
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

Tina: Die gleiche Frage, ob Krebs früher genauso häufig war, die habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, aber ich habe so eine Ahnung, dass es so war. Das die Leute warscheinlich vor hundert Jahren auch schon daran erkrankt sind, dass man es einfach aufgrund der fehlenden medizinischen Kenntnisse nicht erkannt hat. Aber ich glaube schon, dass die Erkrankungen aufgrund unserer versauten Umwelt noch zugenommen haben. Ich denk mal, da werden sich die Forscher noch ewig drüber streiten.

Aber Du hast recht wenn Du sagst, die streiten sich über so wichtige Dinge wie Dosenpfand statt sich über wichtige Dinge Gedanken zu machen. Ein Hohn ist es doch auch zu behaupten, die Menschen würden immer älter (kam im Zusammenhang mit unseren unsicheren Renten). Also in meiner Familie ist das nicht so. Und bis auf einen Onkel, der an einem Herzinfarkt gestorben ist, sind wohl alle an Krebs gestorben.
Echt, es ist erschreckend und es macht mir Angst.

Ulrike: Die Idee der anonymen Beisetzung finde ich gar nicht so schlecht, ich persönlich bin jedoch froh, einen Anlaufpunkt zu haben, auch wenn ich auf den Friedhof nicht viel empfinde. Aber trotzdem habe ich das Bedürfnis, hinzugehen. Aber wenn man Angst haben muss, dass sich keiner mehr um das Grab kümmert, dann ist es bestimmt eine gute Lösung.

Das mit den Massagen ist toll, oder? Da geht´s mir seelisch auch gleich immer viel besser. Es ist schön zu hören, dass es Dir im Moment ganz gut geht.

Bei mir ist alles unverändert im Moment. Werde gleich noch einkaufen und dann nach Hause auf´s Sofa flüchten und faul sein...

Euch viele liebe Grüsse
Alex