mein papa ,ein tapferer mensch
hallo alex, ulrike und all den anderen,
ulrike: ich habe das auch manchmal. da denkste es geht dir gut und dann kommt dieser stimmungswechsel. es ist aber normal. und ich finde es wichtig dies auch immer raus zulassen. unterdrücken ist nicht besonders gut und ratsam, hinterher staut sich alles auf, und dann eines tages kommt der große knall. meine mutter meinte auch ich sollte beruhigungstabletten nehmen als ich in letzter zeit nicht schlafen konnte. ich habe abgelehnt. ich bin der meinung, das ich da durch muß, das es meine art ist zu trauern. da helfen ja auch keine tabletten, schließlich kommt mein papa ja nicht mehr davon wieder, wenn ich tabletten nehme.
das blöde ist immer, wenn man ein tief hat, das man meistens alleine ist, und keiner da ist wo man sich anlehnen kann. bei mir ist das so, wenn es mir nicht so gut geht, das die meisten sich davor drücken ,mich zu fragen , wie es mir geht. keiner will es wissen. und keiner bietet sich an, mit dem ich mal reden könnte, und wenn dann habe ich immer das gefühl, die hören alle nicht richtig zu, weil die das schon langweilt.
ich rede dann immer mit meinem papa.....
wir haben einen schönen grabstein für meinen papa ausgesucht. der stein ist dunkelrot, mit granit splittern...die form: ein ganzes herz mit einem halben herz nebendrann. auf dem halben herz haben wir aus bronze seine lieblingsblume draufmachen lassen: sonnenblume
der stein sieht so schön aus, und ist der einzige in dieser form auf dem friedhof, ach was sag ich , so einen habe ich noch nie gesehen auf irgendeinen friedhof. alle bewundern diesen stein und finden ihn so schön. passend dazu haben wir auch das grablicht anfertigen lassen. ist schon schön geworden. als wir das bestellt haben; haben wir alle das gleiche gedacht: papa würde jetzt sagen, das wir bekloppt wären, so einen aufwand zu machen"
aber wir haben gesagt , für papa nur das beste.
die auswahl an steinen ist riesig.
es ist ratsam wenn du mehrere steinmetze aufsuchst, die haben manchmal erhebliche preisunterschiede. wir haben eine polierten stein genommen, da setzt sich der dreck nicht so fest, kann man besser sauber halten.
ich denke mal das du schon was schönes für deinen papa finden wirst.
was macht denn deine mutter?
alex:
wie geht es dir und deiner mutter denn so?
fährst du dieses jahr in den urlaub?
ich überleg gerade, wie lange wir uns schon kennen, mir kommt es wie gestern vor , als ich den raum hier eröffnet habe, man man man wie die zeit vergeht.
wir fahren dieses jahr, also mein freund meine mutter und ich, auf die insel rügen/binz. so für eine woche, bin mal gespannt, wie das da so ist. soll so eon nichts hören und sehen urlaub sein. mal abschalten. war bis jett nur auf fehmarn, da hat mir auch immer sehr gut gefallen. aber jetzt wollen wir in nächster zeit nicht mehr dahin. das war von meinem papa sein letzter urlaubsort.
ich mag die seeluft, würde gerne so da oben irgendwo wohnen. ich mag das wetter einfach, diese stürme die salzige luft die leute. aber mein freund kann sich nicht so damit abfinden.
aber er fährt diese jahr tapfer mit.
war einer von euch schon mal auf rügen?
also ich wünsche euch eine schönen abend/tag
lieben gruß
tina
|