Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 12.02.2010, 22:03
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo alle zusammen ,

nun wird es aber Zeit, mich endlich bei euch zu melden!

Sooo- geschafft! Den großen Brocken Chemo hab ich jetzt schon mal hinter mich gebracht! Dann schaff ich den rest auch noch locker Mir ging es ja eigentlich nie so richtig schlecht, aber trotzdem bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist, es wird eben doch immer ein bißchen schwerer. auch heut abend bin ich ein bißchen matt, na da werd ich mich dann mal früh ins Bettchen begeben Mo wollen wir nochmal Skifahren (aber nur einen Tag)- da will ich doch fit sein...


@Bluestone: Schön von dir zu hören! Na so in etwa hab ich mir das bei eurem Gentest schon gedacht, ist ja ungewönlich, dass ihr Schwestern vielleicht unterschiedliche Mutationen tragt... Naja- abwarten. Meistens ist es ja eh eine Kombination aus versch. Defekten, die dann letztendlich zu dem Mist führt... schön, dass der Onkologe dich entlassen hat warst du nochmal zur "Nachsorge" dort? Wünsche dir auch, dass du da NIE wieder hin mußt!

@Jobeth: Naja, wie es dann später sein wird mit der "Zeit für mich", das weiß ich natürlich noch nicht- aber im Moment brauch ich wirklich viel für mich- und das ist auch gut so. Versuch dir wirklich Zeiträume zu schaffen, das braucht eigentlich jeder, und nach so einer Diagnose/Therapie erst recht. Ich war da auch lange sehr stiefmütterlich mit mir selbst. Und sicher klappt es nicht immer- aber plan es einfach für dich mit ein!

@ Karo: Wann geht denn deine Taxol-Therapie los? Hoffentlich steckst du die auch gut weg... Jetzt zum Ende der Chemo (hab zwar Taxotere bekommen, aber das ist ja ganz ähnlich) krieg ioch langsam ein Chemohirn und ein paar meiner Nägel beginnen sich zu verabschieden. Aber alles zu verschmerzen, im Moment sind sie ja auch noch dran und vielleicht hab ich Glück und sie verschmerzen die letzte auch noch.

@Julia: Hab dir ja schon ne PN geschrieben, aber nochmal kurz zum Gentest: Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich denke du erfüllst mit der Erkrankung deiner Oma und deiner Mutti die Vorraussetzungen für so einen Test.
Lies doch mal ein bißchen hier, da gibts schon mehrere Threads zum Thema:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=43132

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=39434

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=43758

Ich denke, ich werde ihn schon machen lassen, wenn die Therapie vorbei ist, einfach um für mich Klarheit zu haben... Mittlerweile glaube ich, dass ich mit jedem Ergebnis leben könnte! Wichtig ist, dass man sich immer vorher überlegt, was man mit dem Ergebnis anfängt- für alle Fälle, die möglich sind. Denn sonst ist man dann nur verunsichert... Die Vorsorge ist glaub ich für dich immer sehr wichtig.

So- und jetzt noch für ALLE: ich freu mich, dass sich doch noch einige für unser Treffen eingeschrieben haben Wenn sich bis Mitte nächster Woche keine großen Veränderungen mehr auftun, dann findet unser Treffen am
Freitag, den 26.02.2010
statt. Ich würde dann Ende nächster Woche noch einen Tisch in einem Lokal reservieren- mit flexibler Personenzahl Denn jeder kann natürlich gern kommen, der mag!!! Erwarte da von euch noch ein paar Vorschläge, in welche richtung ich da kucken soll, eher Stadtzentrum oder eher Autobahnnähe oder... oder ganz spezielle Vorschläge? Also schreibt mal.

Mädels- jetzt hab ich echt einen ganzen Roman geschrieben und muss jetzt ins Bettchen .
Ich euch lieb und freu mich, bald wieder von euch zu hören!!!!
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten