Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7656  
Alt 14.02.2010, 16:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

trost.gifUpps, da sitzt ja schon wieder jemand ziemlich tief in einem Chemoloch…
Ich hab erst gestern noch gedacht, da bedauern wir uns hier gerade wegen aller möglichen Zahn-und Kieferbeschwerden, verschiedener Stürze, Husten- und Fieberattacken, aber dass, worum es hier ja eigentlich geht, ist ja, uns hier irgendwie durch diese ganzen Krebstherapien zu begleiten, und da vor allem durch die Chemo.

Ja Sternstar, dass ist schon erbärmlich, dass es einem in dieser Zeit oft nicht nur einfach mies geht, sondern dass man auch noch einfach scheixxe aussieht. Und es ist wirklich in dieser Zeit kein so ganz großer Trost, dass es wirklich, wirklich, wirklich auch wieder vorbei geht.
Vielleicht hilft es dir im Moment auch nicht sooo besonders, aber weißt Du, was mir hier an diesem Thread – den du Dir ja auch ausgesucht hast – gleich am Anfang so besonders gefallen hat? Das war, das die Frauen hier genau diese Situation auch noch irgendwie auf die Schippe genommen haben und immer wieder auch über sich selbst lachen konnten:

Mist, wir haben zugenommen – dann werden wir jetzt mal die Hüften schwingen, um das abzutrainieren…
Haare haben wir auch keine, sind wir eben die hüftenschwingenden Flusenköpfe…
usw.

Eine „Sternstunde“ dieser Selbstironie war zum Beispiel, als Sabine mit zuviel Hüftspeck, ohne Haare, einigen Blähungen nach der Eierstock-OP feststellte, dass sie nun wegen der Strahlentherapie auch nicht mehr duschen durfte und das Ganze kommentierte mit:
„Kleiner, dicker, fliegender, stinkender HüFlu - Na, super!!!” (Guck mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=547)

Man kann nicht immer drüber lachen, das wissen wir alle.
Aber pass auf, in ein paar Tagen bist Du zumindest auch schon wieder aus Deinem Tief heraus.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (14.02.2010 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten