Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weis nicht was ich machen soll

Hallo Lorena,

auf so ein Posting zu antworten ist natürlich schwer, da ziemlich viele Informationen fehlen. Da Du in ein Hodenkrebs-Forum schreibst, gehe ich davon aus, daß Dein Freund einen Hodentumor hatte. Das Worte "hatte" kann man dann wohl fett schreiben. Ich bin zwar kein Arzt und es fehlen auch alle Infos, doch sind sechs Jahre ein sehr lange Zeit, wahrscheinlich zu lange um damit dann noch zu leben. Insofern hat mit einiger Sicherheit die Krebs-OP und die anschließende Chemo den Krebs getötet.

Um sicher zu sein (ich bin kein Arzt) kann ich trotzdem nur dringend raten, einen Urologen auzusuchen.

Weiterhin hast Du ja selber schon mitbekommen, welche seelische Last Dein Freund die letzten Jahre mit sich rumgetragen hat. Für sich festgestellt zu haben, daß man sterben wird und eventuell ja auch will, ist ein unheimliche Bürde. Auch da gibt es Hilfe. Ich selber mache seit einigen Moanten eine ambulante Psychotherapie mit und habe viele Vorurteile abgebaut - es hilft. Wird auch völlig problemlos von meiner Krankenkasse (Barmer) getragen.

Sprech mit Deinem Freund, wenn er neu anfangen will, gibt es Hilfen. Auch wenn der Tumor nocheinmal wiederkommt sind die Heilungschancen bei einem Hodentumor sehr hoch.

Gruß Dirk aus Gütersloh
dl1ydi@gmx.net
Mit Zitat antworten