Thema: Rauchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.02.2010, 23:57
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Rauchen

Lieber Reinhard,

Du hast so recht, ihr habt alle recht...
Ich rauche seit ich 16 bin, hatte mit 21 (1987) einen Herzinfarkt... mein Dad (Arzt) ist mit 58 an einem Herzinfarkt gestorben... er hatte bis 1980 geraucht, 1988 starb er.
Meine Mom war mehr oder weniger Gelegenheitsraucher... nie im Haus, nie im Auto... höchstens 4 oder 5 Zigaretten am Tag... nie mehr.
Sie starb letztes Jahr im Juli an einem Kleinzeller.
Ich schaffe es nicht mit dem Rauchen aufzuhören... habe 100.000 Mal mit meinem Arzt gesprochen was diese Rauch-Aufhör-Tabletten angeht...
Nö... könnte ich nicht nehmen wegen des Herzens...
Zwischendurch habe ich es mal geschafft 1,5 Jahre nicht zu rauchen... habe in der Zeit gute 20 kg zugenommen...
Kommentar des Kardiologen: Boah nee ey, da krieg ich ja Pickel...
Und schon rauchte ich wieder... schön blöd. Das hätte mir am A**** vorbeigehen sollen... war aber leider nicht.
Seitdem wir wieder in USA sind habe ich wenigstens geschafft deutlich weniger zu rauchen... von 2 Packungen täglich (zwischenzeitlich) auf nur noch 5-8 Zigaretten... ich versuche es weiter zu reduzieren... im Moment klappt es ganz gut.
Ich hoffe dass ich bald ganz davon wegkomme...

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten