Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.02.2010, 22:12
Sunshine28 Sunshine28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Hallo!

Hab durch zufall Deinen Beitrag gelesen.
Komme auch aus Wien und auch bei meinem Vater 67 wurde nun Blasenkrebs diagnostiziert. Eine riesen Schockmeldung, wo ich noch immer nicht weiss wie ich damit zurecht kommen soll. Er wurde nun einmal operiert, aber sie konnten den Tumor nicht mehr entfernen, er ist komplett in die Blase eingewachsen. Danach meinten sie sie entfernen die Blase und er bekommt eine künstliche Blase. Dann hiess es wieder das es doch nicht geht, den der tumor ist schon in die anderen Organe (Darm) eingewachsen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten laut letztem Arzt, entweder eine OP wo sie ihm die Blase entfernen und den Harnleiter in den Darm leiten und einen künstlichen Ausgang machen müssen, ist nur fraglich ob er die OP überlebt, da er scheinbar internistisch nicht so gut beieinander ist. Sein behandelnder Arzt kommt kommenden Montag aus dem Urlaub und nun warten wir darauf was er dazu sagt, dieser ging leider direkt nach der 1. OP in den Urlaub. Würde mein Vater sich gegen die OP entscheiden, bleiben ihm 1-1,5 Jahre noch zu leben!!! Ich komm mit dem ganzen einfach nicht klar und möchte nun alles mögliche versuchen und ihn einfach bei allem bestens unterstützen! Ich versteh auch nicht das Krebs noch so ein unerforschtes Gebiet ist wo es doch noch so wenig Heilungschancen gibt.... Die Worte meines Vaters waren, ich bin so verzweifelt ich weiss nicht mehr weiter. Und wenn er das mal offen zugibt, dann heisst das sehr sehr viel. Nach aussen hin spielt er immer den starken aber im inneren schaut es ganz anders aus. Und für mich ist es schlimm machtlos zu sein.... Aber ich glaub so geht es uns allen! Ich hoffe jeden Tag aufzuwachen und das alles nur ein böser Traum war.... Aber das wird nie eintreffen. Unsere große Hloffnung liegt in dem Gespräch kommenden Montag mit dem Arzt. Wie geht es Deinem Vater?

Lg

Geändert von gitti2002 (08.10.2023 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten