Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 21.02.2010, 15:57
shortys shortys ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo an Alle,

ich bin neu hier.

Bei mir wurde im Sommer 2009, wenige Monate nach meinem Start in die berufliche Selbständigkeit, die Diagnose ET gestellt. Mein Hausarzt wurde aufgrund lang anhaltend hoher Thrombozyt-Werte misstrauisch und ließ mich deshalb durch einen Arzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie untersuchen. Ergebnis ET mit derzeit Werten um 800, Behandlung keine, vierteljährliche Blutkontrolle.

Bisher habe ich die Diagnose immer als die beste der üblen gesehen, da ich keine Beschwerden habe etc. Wenn ich jedoch die Seiten in diesem Forum lese, bekomme ich Angst.

Zum einen zum Thema Durchblutungsstörungen. Bisher hieß es immer ausreichend normal trinken (für mich sind das 1-1,5l) und bewegen (ich jogge und mache Pilates) und alles ist gut. Offensichtlich reicht dies nicht und erklärt auch meine ständigen mal mehr mal weniger Kopfschmerzen. Vielleicht ist meine Migräne (Aura/Sehstörungen/motorische Ausfälle) gar keine, sondern steht im Zusammenhang mit ET. Damit kann ich noch gut leben.

Des Weiteren beschäftigt mich die Entwicklung der ET. Bisher hieß es immer ich sei ein Niedrigrisikopatient und da passiert nichts. Wenn ich lese, womit Ihr so kämpft, möchte ich mich am liebsten in ein Loch verkriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen, geschweige denn ein Unternehmen aufbauen. Hallo - ich bin 35, selbständig und will noch was reißen. Gibt es auch Forumsteilnehmer, die von positiven Entwicklungen berichten. Das würde mir moralisch richtig gut tun. Vielleicht bin ich auch einfach nur von der Situation geschockt und reagiere jetzt deshalb etwas panisch.

Viele Grüße
Shortys
Mit Zitat antworten