Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 10:14
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@ Maminka,

ich habe auch schon von der Schweinhaut gehoert.
Mir wurde vor der OP die "acellularen Dermis" empfohlen, bzw. mir wurde gesagt, dass sie diese nehmen wuerden, wenn es noetig sei um ein schoners Ergebniss zu erzielen. Allerdings muss man diese menschliche Haut selber bezahlen und vorher sein Einverstaendnis dazu geben. Was ich getan habe. Im nachhinein wurde es dann aber nicht gemacht, weil sie es als nicht noetig ansahen. Mir hat meine Aerztin eher von der Schweinehaut abgeraten
Aber wie es ja bei allen Themen ist "10 Aerzte = 11 Meinungen" aber wenn du damit ein guten Gefuehl hast und deine Aerzte davon ueberzeugt sind, dann wird es die richtige Entscheidung fuer dich sein.

@Esther
das ist natuerlich auch eine Belastung. Dann musst du im KH erst noch einige Tage Geduld haben. Mist. Ich drueck die Daumen. Versuche dich ueber das WE noch mit schoenen Dingen abzulenken. Mir ging es wie dir. Ich habe im Moment auch keinen Partner und der "Neue" ,dann irgendwann, wird gleich mit der neuen Nicole konfrontiert.
Meine Freundinen und Familie haben mich auch nach ihren Moeglichkeiten unterstuetzt aber wie du es auch siehst, hier sind einfach viele Frauen, die sich in deine Lage versetzen koennen und das tut wahnsinnig gut.

@teetrink
Ich kann beide Sichtweisen verstehen. Allerdings weiss ich von meinen neuen Silikonbruesten das sie sich nicht soooo viel aushaengen. Bei mir hat sich da noch nix getan!
Die Aerzte entscheiden dies bestimmt individuell. Wenn sie bei dir nicht den Eindruck haben, dass sich dein Gewebe noch aushaengt, wollen sie dir wahrscheinlich die 2. Op ersparen ?

@elanor
ich trage nun seit der Schimpfe bei der Aerztin auch wieder brav die Sport Bhs . Sie meinte es sei doch noch besser fuer die naechtsten Wochen.... ok ok ok

Liebe Gruesse
Nicole

Geändert von Tschador (26.02.2010 um 10:30 Uhr)