Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 26.02.2010, 12:49
Savion Savion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo in diese nette Runde,

ich schreibe hier zum ersten Mal. Bei meinem letzten Gyn-Besuch vor zwei Wochen teilte mir mein Frauenarzt mit, dass der letzte PAP-Abstrich (6 Monate vorher) auffällig gewesen sei. Er habe mich jedoch nicht informiert, weil er ja wisse, dass ich sowieso pünktlich alle 6 Monate zur Kontrolle komme. Vorgestern dann ein Brief im Briefkasten: Auch der aktuelle Abstrich ist auffällig - PAP IIID. Nun soll ich in drei Monaten wieder zur Kontrolle.

Wirklich gut geht es mir mit dem Ergebnis nicht. Anfangs habe ich Panik geschoben. Dann im Internet etwas quer gelesen und war beruhigt, dass diese Auffälligkeit ja anscheinend gar nicht so selten ist. Dann wieder über Schlagworte wie Gebärmutterentfernung etc. gestolpert und jetzt mache ich mich doch wieder total verrückt.

Wir stecken auch gerade mitten in der Überlegung, ob wir ein weiteres Kind wollen. Jetzt sollte ich wohl sicherheitshalber erst mal den Arzttermin im Mai abwarten, bevor wir die Verhütung weglassen? Oder ist es umgekehrt: Schnell schwanger werden, weil bei einer Schwangerschaft nach einer Konisation u.U. Probleme auftreten können?

Da ich schlecht damit klar komme, tatenlos abwarten zu müssen, habe ich gestern in einer "Kurzschlussreaktion" erst mal bei einer Online-Apotheke zugeschlagen. Orthomol Immun, Vagiflor-Zäpfchen, Tee zur Stärkung der Abwehr Sinnvoll oder Humbug?

Ich freue mich über Antworten...