01.03.2010, 11:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
|
Zitat von Barbara
Mein Kiefer ist ja noch immer entzündet
|
Läuft aber hoffentlich nicht unter Sturmschaden, liebe Barbara.
Auch wenn in meinem Garten Äste, Zweige, Tannenzapfen und was auch immer herumliegen, sind rundrum so wie es scheint sämtliche Kiefern und Tannen, samt den Eichen, stehen geblieben, nachdem unser Bergelein hier eben nicht so hoch ist der Feldberg, wo anscheinend Windgeschwindigkeiten von über 120 km/h gemessen wurden. -Jetzt frage ich mich bloss, wie man das misst? Steht da ein Polizist mit der Radarpistole 
Lola, zum mal kurz in die Handtasche stecken oder in Renates Vitrine zu stellen, wäre das Teil zu groß gewesen. Die Enten hatten mindestens Lebensgröße. Früher sagte man dazu wohl Brunnen oder Entenplantschbecken, heute wäre es dann bestimmt ein Whirlpool.
Zitat:
|
Zitat von Birgit
Wo du doch grad auf dem Nostalgie-Trip bist.
|
Birgit, ich habe es schon immer geschafft, meine Familie mit meiner Vorliebe für "olles Gelersch" zu "erfreuen" und so sind wir dieses Mal in den Untergrund gestiegen, allerdings Badewannen und sonstige Porzellansachen gab es da nicht anzuschauen. Das Cella Septichora Sopianiae gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und auch wenn dieser Begriff meiner Meinung nach zwischenzeitlich etwas ausverkäuflich verwendet wird, war der Besuch dort für uns sehr beeindruckend und ich stelle mir vor, dass es unter dem Petrusdom ähnlich aussieht, was ich aber bestimmt irgendwann dort Vorort in Rom auch mal höchstpersönlich in Augenschein nehmen werde. 
Unseren kranken "Mäuschen" gute Besserung wünschende Grüße
Geändert von Mary-Lou (01.03.2010 um 11:46 Uhr)
|