Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 05.03.2010, 08:51
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Freunde,
endlich will ich mich mal wieder melden...
Vor einer Woche hatte ich wieder Chemotherapie, nach dem ich groggy war, fühle ich mich heute ganz okay. Es geht immer ein Stückchen weiter...

Ich habe die Unterlagen für die anstehende Hochdosis mit Spenderstammzellen mitbekommen.
Am Sonntag kam meine Schwester und wir sind alles durch gegangen und haben uns auf das Aufklärungsgespräch am Montag vorbereitet.

Die Ärztin war sehr nett, ich kenne sie schon, sie ist weich und liebevoll und ehrlich. Nach dem Gespräch war ich allerdings platt, ich wußte nicht, dass ich ohne die Behandlung keine Chance habe. Mein Tumor ist chemoresistent, das war mir so alles nicht klar.
Tja, mittlerweile habe ich mich an diese Neuigkeiten gewöhnt. Ich habe noch knappe 3 Wochen und dann geht die Behandlung los. Der Chemoplan für die ersten 10 Tage ist der Hammer... täglich Hammermedikamente...dann kommt Tag 0, der Tag der Transplantantion...was alles passieren kann.

Ich versuche bis dahin zu leben, ein Stück vom Leben zu schmecken...obwohl ich meistens liege.
Aber gestern hat mein bester Freund mich zum Essen abgeholt und es hat Wunder gewirkt, heute fühle ich mich besser.
Außerdem habe ich jemanden kennengelernt ,
in den ich mich verguckt habe , es ist der Taxifahrer, der mich paar mal gefahren hat.
Ich hoffe, er trifft sich mit mir, vielleicht klappt das am Sonntag, also Leute drückt mir die Daumen...Dieser Mensch mit einem entwaffnenden Lächeln bei dem das ganze Gesicht strahlt, samt Augen,- soll mein Rettungsanker sein, meine Verbindung zur Außenwelt, er soll mich begleiten durch diese Zeit- und wenn es nur im Traum ist...Er hat mich auch schon mal angerufen,,,ich wäre wirklich dankbar, wenn er sich einlässt,-nur mal treffen, bisschen spazieren gehen, Kaffee trinken und etwas erfahren aus seinem Leben, aus seiner Heimat Togo/Afrika, die Kakaoplantage, sein Leben hier...

Ich muss noch was gestehen, ich bin mittlerweile Peter Maffay Fan!
Höre die neue CD über Kopfhörer rauf und runter. Das hilft auch, seine Stimme trägt mich sonst wohin.

Für die Zukunft ist auch schon geplant... Im Oktober geht es nach Mallorca, im November mit meiner Schwester auf das Peter Maffay Konzert.

So- jetzt hab ich mein innerstes nach außen gekehrt

Eure artefina
Mit Zitat antworten