Hallo, alle miteinander im Berliner Zimmer,
habe schon lange still bei Euch mitgelesen, mich aber nie zu Wort gemeldet, weil man es halt nicht schaffen kann, immer und überall präsent zu sein, würde mich jetzt aber doch gern mal kurz einmischen, wenn ich darf.
Ich denke, groß vorstellen brauche ich mich nicht, da ich den meisten schon irgendwo mal begegnet bin. Deshalb nur kurz: Ich bin Angehörige und komme aus der Lymphie-Ecke. Mein Mann hat NHL, nach knapp 3 Jahren erneut Chemo wegen eines Rezidivs und stammt ursprünglich aus Berlin

(Tempelhof), ist aber seit 30 Jahren Ruhrie...
Wenden möchte ich mich an Kerstin:
Dass was Du schilderst kann nicht "nur" (bitte nicht falsch verstehen) die Trauer sein! Ich kenne die Symptome aus eigener Erfahrung und befürchte, Du leidest genau wie ich an einer dicken fetten Depression!!! Da kann man auch außer Kur/stationärer Behandlung einiges gegen tun. Ich bin inzwischen sehr gut auf Medis eingestellt, die nur hin und wieder anders dosiert werden müssen und komme in letzter Zeit gut klar. Daneben habe ich auch eine Psychotherapie begonnen, inwieweit sich dadurch etwas verbessert, bleibt abzuwarten. ME müßte da aber bei Dir wegen der Diagnose "Depression" -sofern meine Einschätzung Deiner Lage richtig ist- eine Therapie und zwar regulär, nicht außervertraglich, möglich sein. Sprich doch mal mit Deinem Arzt. In ein solches Loch fällt man aus vielen verschiedenen Gründen, nicht nur durch den Verlust eines lieben Menschen, den Du ja nun leider hinnehmen mußtest. Und allein rauskommen ist vielen nicht mehr möglich. Sollte ich Dir mit meinen Zeilen zu nahe getreten sein, liebe Kerstin, bitte verzeih mir; mein Wunsch war einfach nur, Dir vielleicht ein wenig weiterzuhelfen....
Liebe Angelika,
meine Chancen, Dich in diesen Tagen zu erreichen, stehen wohl auch hier am besten. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich vom 08. - 10.03.2010 meine Daumen für meinen Schatzi brauche, sie aber dann am 11.03. weiterhin fest gedrückt sind und zwar für Dich und Deinen Hans. Ich denke an Euch.
Euch allen hier möchte ich sagen, dass Ihr eine tolle Truppe seid...
Wünsche Euch ein schönes WE!
Alles Liebe
Caitlin