05.03.2010, 21:08
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !
Liebe Annakare
Herzlich Willkommen erst einmal, auch wenn Dich Angst und Panik auf diese Seite geführt haben.
Nun, ich bin der Ansicht dass Du Dir erst einmal keine Sorgen machen musst. Sind die Lymphknoten länger geschwollen nach einem Infekt ist es nicht beunruhigend. Oftmals dauert es lange bis sie etwas abschwellen, oder….manches Mal bleiben sie auch so. Da Du ja definitiv Infekte hattest, brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen, Kontrolle ja, aber bitte keine Panik schieben. Die Ärzte haben es schon richtig eingeschätzt. Ich würde auch jetzt keinen Lymphknoten entfernen lassen, dafür besteht kein Grund. Nicht immer muss ein angeschwollener Lymphknoten schmerzhaft sein. Ich möchte Dich beruhigen: die Verbindung zu den anderen Krebserkrankungen in der Familie besteht nicht (meine Ansicht). Lymphknotenkrebs ist kein Krebs, der erblich bedingt ist! Es tut mir natürlich leid dass Du aufgrund der Erfahrungswerte mit Krebs in der Familie diese Ängste erlebst. Aber ich bin der Ansicht dass Du zur Ruhe kommen kannst, es besteht echt kein Grund zur Panik. Lass den Lymphknoten nach einiger Zeit kontrollieren, mehr würde ich Dir jetzt nicht empfehlen. Die Ärzte sind gut, die wissen wovon sie sprechen und haben gerade bei Deiner Vorgeschichte das gesagt was Dir jeder Arzt sagen wird.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem jedoch GESUNDHEIT UND EIN LANGES LEBEN ohne diese Art der Ängste!
LG Ina
|