Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 07.03.2010, 11:17
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Reden AW: Rektumkarzinom und nun ?

Zitat:
Zitat von Nokl Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Anstattdessen bekomme ich immer wieder einen Tritt. Meine Frau hilft mir sehr und die Kinder verdrängen sehr, Ich glaube, ich gehe denen auch auf die Nerven, mit meinem Angstgerede
Guten Morgen, Nokl, hast du sie gefragt, ob ihnen Dein Angstgerede WIRKLICH auf die Nerven geht, oder ist das nur so in deiner Einbildung, entschuldige das Wort...
Aber, ich meine, Du (und auch mein Mann war und ist es ab und zu...) bist sehr dünnhäutig und da wird manches überbewertet, was Deine Familie nicht so meint.
Verdrängen, das ist wohl ihr Schutzmechanismus. Vor allem für die Kinder.
Wie alt sind die Kinder denn?Die Kiddies meines Mannes sind 12 und 15 und wir wußten lange nicht, ob wir ihnen die Wahrheit sagen, letztendlich haben wir es doch gemacht. Die 12-Jährige vedrängt, der große , auch er verdrängt, aber er fragt dennoch per SMS nach, wie die Chemo war. Und meine Kinder, die sind erwachsen, die gehen ganz anders um damit.

Und, Nokl, ich sag meinem Mann, ich stecke nicht in ihm drinne. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich genauso fühlen, verhalten würde.
Ich wüsste auch nicht, wie ich wäre, wenn ich die Diagnose "Brustkrebs" bekäme. Panik, angst, Todesangst, Irrewerden (das wäre vermutlich meins!)

Ich bin nicht er und ich bin so ein Mensch, ich mach mir viel mehr Gedanken über alles als mein Mann, auch wenn er sehr differenziert ist.

Nokl, hast du Deiner Frau von diesem forum erzählt? würde sie hier auch mitlesen, was meinst Du?
gib ihr die Chance, den gleichen Wissensstand zu haben.

Ich habe mich über Weihnachten hier angemeldet und das Forum hat mir geholfen, wieder klar in der Birne zu werden. Wir haben hier auch über einen anderen Mann die Praxis gefunden, wo mein Mann jetzt zur Chemo hingeht.
Das sind so meine Überlegungen.
Bleib dran, bleib hier und melde dich wieder.
liebe Grüße von der rostigen Laube
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten