Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 10.03.2010, 11:18
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Guten Morgen zusammen.

Bin kopfmässig wieder völlig im Eimer. Habe gestern zwei Stunden beim Onkologen gewartet, gezittert, geschwitzt wie verrückt.
Mit dem Ergebnis: das Untersuchungsergebnis ist noch nicht da.
Wers glaubt? Daraufhin hat der Onkologe nochmal bei der Sonografie
angerufen und ihm wurde gesagt, dass die Proben erst am Freitag zur Untersuchung geschickt wurden (Punktierung war Dienstag).

Naja, daraufhin versuchte er den Chirurgen zu erreichen, aber der hatte eine OP.
Gestern nachmittag rief die Praxis dann an und sagte ich habe morgen einen Termin beim Chirurgen. Der wird mir dann wohl einen OP Termin geben.

Ohjee, schon beim Schreiben dieser Wörter zittere ich wie Espenlaub.

Wir haben uns dann noch über die Anschluss Chemo unterhalten und er sagte, die wird dann intensiver als die neoadjuvante. Evtl. auch mit zusätzlich Avastin. Angesprochen auf psychoonkologische Betreuung sagte er, die Praxis hat z.zt. keine Mittel dafür und die Kasse zahlt das nicht. Aber er hat sich trotzdem viel Zeit für mich genommen, obwohl ich ihm gesagt habe, wir haben schon überlegt, keine OP zu machen. Ich denke aufgrund dessen möchte er alles etwas forcieren.

Jetzt muss ich morgen ins Krankenhaus zum Chirurgen. Komme mir vor wie auf dem Weg zur Schlachtbank. Bin ein nervliches Wrack. Wann wache ich auf und dieser Alptraum ist vorbei?

Trotzdem ganz lieben Gruss

Nokl
Mit Zitat antworten