Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 09:42
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Myriam

Guten Morgen, Monika (allen anderen natürlich auch),

08:04 Uhr. Da hat gerade meine Kaffeemaschine angefangen den Kaffee zu mahlen. Nun, da die erste Tasse drin ist, komm ich so langsam auf Touren. Vorgestern hab ich mir etwas den Magen verdorben. Naja, ich hatte so richtig Lust auf Süsses. Entzugserscheinungen . War wohl zuviel des Guten. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht. Mein Magen brannte wie Feuer. Mein altes Hausmittel Kamillentee war leider aus. Ein Pfefferminztee, kochend heiss, hats dann auch geregelt.

Gestern Abend hab ichs mal geschafft, sehr früh in die Heia zu kommen. So gegen 1/2 12. War unheimlich müde. Warum? Mein Magen war noch nicht ganz OK, ansonsten war es ein ganz normaler Tag. Und was ist die Quittung? Um halb acht sass ich kerzengerade im Bett. Moment, das sind 8 Stunden Schlaf? Hatte ich auch schon lange nicht mehr . Hab aus dem Fenster geschaut, was seh ich? Grau, nix als Grau , kein noch so ein winziges bisschen Blau. Auch gut, dann muss der Kaffee das richten. Ich hol mir noch ne Tasse. Moment .......... so, besser!

So ganz stimmt das mit dem Licht draussen anscheinend doch nicht. Vorm Küchenfenster hängt ne trübe Funzel am Himmel, hab ich grad gesehen. Wer hat da den Dimmer runtergedreht ? Naja, vielleicht schafft sie es ja noch, die Wolken zu durchdringen. Hoffen wirs. So langsam wird es Zeit, dass der Winter aus- und der Frühling einzieht. Gestern war ich nämlich im Heizungskeller und hab nach den Tanks gesehen . Man merkt auch daran, wie lange und kalt der Winter war/ist.

OK, sie sind noch halbvoll, das reicht noch ne Zeit lang. Da ich eh die meiste Zeit alleine hier im Haus rumhäng, braucht nur meine Wohnung richtig geheizt zu werden denn Töchterlein hat unten einen Kaminofen. Gestern Abend, ne Stunde bevor sie nach Hause kam, hab ich ihn angezündet. Nicht den Ofen, das Holz darin . Ich vermisse den Ofen schon, gibt ne unheimlich gemütliche Wärme und Atmosphäre in der Wohnung. Es wird langsam Zeit, dass ich wieder runter in meine alte Wohnung komme. Töchterlein ist zwar dann ausgezogen und ich bin dann ganz alleine hier, aber ich hab auch wieder meine Loggia und meinen Grillkamin dort draussen (und ne Treppe weniger). So schnell, fast in Panik, wie ich damals raus bin aus der Wohnung, so gerne möchte ich jetzt wieder zurück.

25 Jahre haben wir zusammen dort gewohnt. Am Anfang noch mit den Kindern, dann irgendwann zu zweit. Es war eine schöne, aufregende Zeit. Ich betrachte es nicht als Fehler, unters Dach gegangen zu sein, nein, das war zu dem Zeitpunkt gut und richtig. Doch an unserer Wohnung, da hängen viele Erinnerungen, die ich auch nicht missen möchte. Ich kann die Stunden nicht zählen, die wir da reingesteckt haben, um sie so zu gestalten, wie WIR es wollten. Ich vermisse auch die schönen Schränke aus Uromas Zeiten. Die möchte ich gerne wieder um mich haben. Ganz sicher werde ich die Wohnung anders gestalten. So, wie sie MIR gefällt. Hab da auch schon so ein paar Ideen. Mal sehen, was draus wird.

So, jetzt lass ich den Tag gaaaaaanz laaangsaaaaam anrollen. Man(n) soll ja nix überstürzen . Nachher gehts noch in den Blumenladen. Ein Urnenkränzchen ausfahren und heute kommt ne Lieferung Schnittblumen, die wollen geputzt werden. Bin inzwischen recht fit darin . Ups, beinahe vergessen! Muss noch die Kilometer von gestern aufschreiben! Da war ich zweimal unterwegs. Einmal Friedhof und einmal einen Blumenstrauss. hm, ich bräuchte jemand zum bügeln? Ne, das mach ich lieber selbst. Oder Morgen?

Einen schönen Tag und alles Liebe

Helmut

PS: Monika, ich wünsch euch schonmal einen tollen Urlaub und ebensolche Motive!

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (11.03.2010 um 09:44 Uhr) Grund: Was vergessen