Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 10.03.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke!

Es freut mich, dass Deine Untersuchung heute so gut gelaufen ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht, aber vertraue doch einfach auf die Kraft der Regeneration Deines Körpers.

Gerade eben habe ich mit Vati telefoniert wegen seinem Kopf-Röntgen. Alles ist gut gegangen. Es könnten Durchblutungsstörungen sein, die aber nicht gravierend sind. Es gibt aus unserer Erfahrung also im Jahr 4 nach der Magen-OP keine (magenbedingten) Probleme mit dem Gehirnstoffwechsel, sonst hätte man das jetzt sehen müssen.

Ich denke, es ist generell wichtig, die Dinge zu nehmen, wie sie sind und sich das Leben so schön wie möglich zu machen. Das ist die beste Gesundheitsvorsorge. Mein Ziel etwa ist es, meine Talente optimal zu entfalten, in der Arbeit, in der Frei- zeit. Nicht über mich selber nachzugrübeln, sondern umzusetzen, was in mir drinnen ist. Nicht passiv zu warten, was kommen könnte, sondern Ziele setzen und an deren Verwirklichung arbeiten.

Ich meine, es gibt nicht nur eine Ernährung des Körpers, sondern auch eine Ernährung des Geistes. Viele Menschen nähren ihren Körper mit negativen Gedanken. Diese materialisieren sich dann eventuell auch. Ich glaube, wenn man das Gute in allen Dingen sieht, ist man auf dem richtigen Weg.

In diesem Sinne grüßt alle Magenpatienten

Elfie
Mit Zitat antworten