Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #577  
Alt 12.03.2010, 10:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Reden AW: Myriam

Guten Morgen Monika,

oh, oh, da hab ich ja was angerichtet. Ich hoffe, der Fernseher ist dir nicht allzuviel auf die Nerven gegangen. Wobei, es ist ganz sicher kein Problem, da was geistloses zu finden. Apropos, da fällt mir gerade ein, ich müsste mal meine Fernsehzeitung abbestellen. Die war ja nur für Schwiegermama wichtig. Schliesslich mussten wir ja wissen, was so in der Kiste läuft. Ein Krimi oder ähnliche nicht jugendfreie Sendungen waren für sie nicht mehr geeignet. Das hat ihr Angst gemacht. Bei Jauch, Silbereisen (was ist an der Schmalzlocke eigentlich dran???) und Co hingegen, da hörten wir sie mitsingen und lachen.

OK, zurück zum Bügeln. Warum stellst du dir den Wäschekorb auch mitten ins Wohnzimmer? Im Keller, ganz unten, in der Ecke hinten links, so wie bei mir, da ist er viieel besser aufgehoben und stört deinen Sinn für Ordnung in keinster Weise? Pffffft, selber schuld. Ich hab jetzt auch kein schlechtes Gewissen. Meiner steht immer noch dort. Aus den Augen, aus dem Sinn . Noch so ein Spruch unserer Vorfahren. Das waren wirklich kluge Leute . Es wird erst dann kritisch, wenn mein Kleiderschrank mir dasselbe sagt wie mein Kühlschrank: .

Sorry, wenn ich oben über Silberlocke herziehe. Ich weiss, dass es auch in dieser Branche durchaus ernsthafte Künstler gibt, deren Musik einen echten Hintergrund hat. Das Können an ihren Instrumenten mag ich diesen Musikern auch nicht absprechen. Im Gegenteil, ich beneide jeden für dieses Können. Dass sie ein Musikinstrument beherrschen, gleichgültig, was sie damit anstellen. Was ich selbst im Regal stehen hab, das hat damit nichts zu tun, das ist Geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten und wenn die Menschen an Silberlocke ihren Spass haben, dann gönne ich ihnen das. Das Leben ist trist genug, warum also nicht.

Was ich nur überhaupt nicht mag, das ist, wenn Künstler von Medien künstlich hochgepuscht werden, weil sonst keiner diese Lücke (?) füllen will. Wenn Künstler von Medien zu sogenannten Stars gemacht werden, die nicht das Zeug dazu haben. Rein aus wirtschaftlichen Interessen. Siehe auch DSDS. Ich kann den Bohlen ja überhaupt nicht leiden (wer schon?) aber eins muss man ihm lassen: wie man Geld verdient, das weiss er. Das Konzept dieser Sendung ist gut durchdacht und geht voll auf. Hut ab. Das einzig Positive an dieser abgekarteten Sendung ist, für mich zumindest, doch lediglich die Möglichkeit sich über die Torfköppe zu amüsieren, die mit dem Begriffen "Künstler" und "Musik" absolut nix am Hut haben. Die Kübelböcks (schreibt man das so? Hiess der überhaupt so? Erinnert sich noch jemand? ) dieser Welt sterben halt nie aus. Da hat man nur zwei Möglichkeiten: Lachen oder eben ...... kübeln . öööhm .. naja.

Einen Star, den muss man sich erstmal verdienen, der wird nicht verschenkt. Ein Star wird nicht gemacht, der steht beinahe täglich auf dem Prüfstand. Ein Star lässt sich nicht gängeln von der Industrie, er benutzt sie. Sein Können kommt aus ihm selbst und nicht von aussen. Viele sind glänzend, funkelnd und strahlend am Künstlerhimmel erschienen und dann ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Es gibt tausende von wirklich guten Künstlern, die durch die Lande tingeln, ohne je berühmt zu werden. Entweder, weil sie es nicht wollen, weil ihnen das reicht, was sie machen. Weil es vielleicht doch nicht zum Star reicht und sie das sehr wohl selber wissen. Vielleicht macht es ihnen ja auch nur einfach Spass, was sie tun? Oder einfach nur, weil sie nicht ins Beuteschema irgendwelcher Möchtegernexperten oder Medienmogulen passen. Manchmal ist das, was sie tun, ja auch unbequem und passt nicht in die doppelt glattgebügelte Friede-Freude-Eierkuchen-Medienlandschaft.

Womit wir wieder beim Bügeln wären . Ich muss wohl doch noch in den Keller heute. Mist.


einen schönen Tag und fühlt euch umärmelt

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (12.03.2010 um 10:21 Uhr) Grund: wieder mal die Räschschraipung
Mit Zitat antworten